background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst

#1

Gewidmet...Lisa eckhardt

in Lyrik 29.01.2021 08:49
von Sokolow • 189 Beiträge

ich hatte einen eckzahn
ich hatte
einen vater
eine mutter und
einen teller suppe
ich bin nicht
in der ddr
geboren
ich bin
auch
kein mädchen
aus sarajevo
ich bin georg, der heizer
ich hab kafka geschrieben
gestern
in der früh
als ich nicht mehr schlafen konnte
weil irgendwer
in einem zimmer
das fliegen verlernte

zuletzt bearbeitet 29.01.2021 08:50 | nach oben springen

#2

RE: Gewidmet...Lisa eckhardt

in Lyrik 02.02.2021 00:48
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Da bist du wieder zurück in deiner Stimme. Gefällt mir besser als Dada. Gefällt mir allgemein. Das schwingt auf guter Frequenz.




Art & Vibration
nach oben springen

#3

RE: Gewidmet...Lisa eckhardt

in Lyrik 02.02.2021 10:31
von Salin • 511 Beiträge

Das Objekt der Zueignung erinnert an eine namensähnliche Autorin, die jedoch am Ende nur mit "t" geschrieben wird. Deren teils autobiographischer Roman hatte mich sprachlich arg enttäuscht, zumindest auf den ersten zwanzig, dreißig Seiten, denn da gab ich die Lektüre auf.
Einblicke in ihr Selbstverständnis gewährte ein längeres Interview am Ende des vorherigen Buches (2017). Die vielen Endreim-Lieder waren meine Sache nicht, aber die kurzen Prosa-Texte empfand ich als gelungen.

nach oben springen

#4

RE: Gewidmet...Lisa eckhardt

in Lyrik 02.02.2021 10:35
von Sokolow • 189 Beiträge

bei mir war es gerade umgekehrt, den ersten teil mochte ich
sehr sehr gerne lesen, durch den zweiten habe ich mich
gequält, aber das wird noch besser, da bin ich sicher

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1115 Themen und 24631 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz