background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst

#1

Dezember 2016

in Lektüreliste 08.12.2016 17:49
von Taxine • Admin | 5.950 Beiträge

Das Jahr nähert sich dem Ende. Der Buchstapel wird nun reduziert. Ich hau' mir jetzt die dreibändige Insel-Ausgabe der "Briefe an den Bruder" von Van Gogh um die Ohren. Soll eine der besten und ausführlichsten sein. Schön sind ja auch immer die Zeichnungen dazu. Mir gefiel bereits die Reclam-Ausgabe, aber bei Van Gogh's Gedanken fühle ich mich zu Hause.
(Die Griechen sprechen Van Gogh als "Waan Gock" aus. Bringt mich immer wieder zum Lachen. Die sind schon verrückt, diese Griechen. Einai trelli auti ellines. )




Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 08.12.2016 17:53 | nach oben springen

#2

RE: Dezember 2016

in Lektüreliste 08.12.2016 18:41
von LX.C • 2.720 Beiträge

Lese zur Abwechslung auch mal was Autobiographisches. Hemingway - Paris. Ein Fest fürs Leben

Sozusagen eine Vorbereitung aufs kommende Jahr


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen

#3

RE: Dezember 2016

in Lektüreliste 23.12.2016 10:07
von LX.C • 2.720 Beiträge

Boreslaw Prus - Der Nichtsnutz und die Mädchen

Prus, polnischer Autor (1847-1912) hat einen HERRLICHEN Wortwitz. Versteht man schon wieder gar nicht, warum er nicht mehr aufgelegt wird.


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
zuletzt bearbeitet 23.12.2016 10:08 | nach oben springen

#4

RE: Dezember 2016

in Lektüreliste 30.12.2016 15:30
von LX.C • 2.720 Beiträge

Prus - Der Geizhals. Erzählungen

Im nächsten Jahr kommt auf jeden Fall ein Roman von Prus dran.


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen

#5

RE: Dezember 2016

in Lektüreliste 13.01.2017 13:47
von Jatman1 • 1.156 Beiträge

Ich platziere mal bewusst falsch - warum das Wenige in den Tiefen begraben.

Eine Symbiose vom Feinsten: Malerei + Musik + Texte
Das sind Vater und Sohn:



Kenn ich von früher, wusste gar nicht, dass die noch zu sehen sind. Für mich ganz große Kunst.


www.dostojewski.eu
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bananasplit
Forum Statistiken
Das Forum hat 993 Themen und 23128 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de