background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst

#1

Corona 03 2020 (I)

in Lyrik 12.03.2020 07:02
von Zypresserich (gelöscht)
avatar

Das Land ein Virus; die Vögel eröffnen dennoch den Frühling.
Das Grün der Weißdornhecke trotzt dem Bangen und farbkleckst fröhlich, zunehmend.
Vorräte sind prall. Die allgemeine Angst auch.
Es bleibt ungewollt spannend.

zuletzt bearbeitet 09.04.2020 11:00 | nach oben springen

#2

RE: Titel steht noch nicht fest, evtl. Zyklus machen

in Lyrik 12.03.2020 09:01
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Aus dem Herzen geschrieben und ganz meine Meinung. Ein schöner Text, der die Verwirrung einfängt. Manchmal wirkt alles wie ein schlechter Film. Ich habe gestern eine Notwarnung auf mein Smartphone bekommen. Masken, Risikogruppen... Was zu tun ist, wenn... Es ist anscheinend alles eine Frage der Zeit, wann in jedem Land die ersten Toten zu verzeichnen sind. Nun auch der Erste in Griechenland. Mit Lungenentzündung ist nicht zu spaßen, auch ohne Virus. Wer weiß, woher er wirklich stammt, so aggressiv wie er ist. Der Humor geht einem bei der rasanten Ausbreitung wirklich verloren.




Art & Vibration
nach oben springen

#3

RE: Titel steht noch nicht fest, evtl. Zyklus machen

in Lyrik 12.03.2020 14:07
von Zypresserich (gelöscht)
avatar

Danke für Rückmeldung. Ja, schon komisch im Moment. Hatte mich so auf den Frühling gefreut. Von der schrecklichen Krankheit mal abgesehen, ist es schon ein merkwürdiger Umstand, als 2 berufstätige und viel draußen seiende Personen (Frau und ich) jederzeit in Quarantäne gestellt werden zu können, falls im Betrieb das Virus fleucht oder man auch nur 1 Kunden Guten Tag gesagt hat, der im Raum mal kurz war (naja, das Gesundheitsamt spricht von 15 Minuten). Genügt ja schon 1 infizierte Person, und schon sitzt man von jetzt auf nachher im Loch. Sehr sonderbar und doof, das.

Ach so, Herkunft Virus meines Wissen Fledermäuse.

zuletzt bearbeitet 12.03.2020 14:11 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1115 Themen und 24631 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz