background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst

#1

Ostern 2020 oder Corona V

in Prosa 10.04.2020 06:14
von Zypresserich (gelöscht)
avatar

Masken atmen Angst; Wirtschaften sind geschlossen, die Wirtschaft ächzt agonisch. Kinder malen tausend Teufel an enge Wände, Eltern sind press aufeinander bezogen. Externe Liebschaften ruhen per Edikt, und auch sonst geht aushausig beschränkter denn je der Punk ab. Der Onlinehandel mit Haartrimmern blüht, wie im unbeeindruckten Frühling die Osterglocken ihr Geläut erblühen lassen. Keine unbezahlte Energierechnung wird vollstreckt. Aber warte!, wenn das jemals rum sein sollte, dann aber, dann, dann kommt die große Rechnung (wird schon sichtbar am Horizont – quasi alles nur gestundet – LOL oder Nicht-LOL [kein Fragezeichen]).

Meine Tantramassage!

Bücher lesen in der Öffentlichkeit verboten!

Hunde und Tiger infiziert!


Menschlicher Verstand infiltriert! (schon immer gewesen durch die Verhältnisse)

Die Menschheit scheint etwas menschlicher geworden zu sein, doch der trügerische Schein schimmert nicht lange: schon entdecken Betrügeri neue Quellen, suchen den Vorteil im Nachteil.

Es wird anarchisch: Verordnungen sind zum Brechen da, nicht? Wir lassen uns unser Grillfest nicht nehmen! Kommt Ihr auch? Soll nur mal eines vom Ordnungsamt, dann ruf ich aber mal zur Ordnung!, und was die Ordnung! ist, meine! Ordnung, das bestimme ich immer noch selbst! Jawoll! Ich krieg das nicht! Ich bin immun! Was, Ihr kommt nicht? Weicheier!

Ein Jedes hat doch seine vorgefertigten Antworten parat, gell? Bin auf dem Weg zur Pflege der Oma, leiste Haushaltshilfe für bedürftige Tochter, fahre einkaufen, gehe zum Sport, erfülle Systemrelevantes … Welches sind Ihre Top 5? Bitte im Thread aufführen, liken garantiert.

Und dann das Recht auf Beatmung. Ich! Nicht die Alte da, die ist doch eh bald weg vom Fenster. Aber ich! Ich! Ich will der Gesellschaft noch fünf Kinder bescheren nach meinem Bild! Lasst mich durch röchel ächz, das Gerät ist mein!

Die Natur lacht, grinst sich eins durch den gründonnerstäglichen Feuerball und den Trabantendiskus (so kupfer, dass er schon wieder golden ist [ersatzweise: messing]). Pandas paaren sich in der Eremitage des Zoos. Die Feldhasenpopulation inkrediert. Rehe spazieren auf der Autobahn, lauter denn je zwitschern die Spatzen: noch nicht gemerkt?

Ja, Mensch, da kuckste mal, ne? Kuckuck!



- - -

inkredieren = Wortschöpfung aus dem Englischen incredible + increase => unglaublich anwachsen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1115 Themen und 24618 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz