in Poesie
03.06.2021 16:44
von
Sokolow
• 200 Beiträge
früher war ich kind bälle suchte ich in den flanken in den büschen still war es wenn der hausmeister kam mit seinen riesenschritten den ball nehmend die stirn wie zu einem sarg geöffnet als hätte er gewürfelt vorher und hätte angst mit falschen zähnen zu erwachen lachend wurde er nie gesehen selbst im supermarkt nicht wenn den gefrorenen hasen trotzdem die flucht gelang
heute bin ich selber hausmeister mit großen schritten schreite ich voraus die kinder strecken ihre zungen in richtung ausgang sie verzweifeln denn die laune wollte es dass sie ohne ball spielten werf ich ihnen einen zu fliehen sie als hätten sie alles satt
vergesslich ist das schweigen vergesslich die not der unschuldigen für sie hat man in der stadt einen unschuldigen knast gebaut dort sitzen sie dann lesen heimatromane reden über sissi und finden das selbst der abgrund stirbt wenn es so weitergeht
zuletzt bearbeitet 03.06.2021 16:50 |
nach oben springen
in Poesie
10.06.2021 01:00
von
Taxine
• Admin | 6.701 Beiträge
GroßARTig. Die nächsten Generationen werden vollständig anders sein. Anders fühlen, andere Ängste haben, anders denken, und vielleicht maskiert im Kreis laufen und glauben, das ist das Leben.