background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst

#1

Buchverkauf leicht gemacht

in Gespräche über Kunst und die Welt 12.03.2008 17:05
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge
Die Trennung von sperrigen Büchern ist so eine Sache. Zunächst zögert man noch, überlegt, wie man sie transportieren kann, wie und wie herum gelagert, wo hinein sie passen könnten, ob sie durch den Inhalt ihr Gewicht rechtfertigen, doch grundsätzlich oder letztendlich bleibt einem nur das Loslassen.

Nun eine Frage:
Hat jemand Erfahrung, wie man schnell und ohne großen Aufwand größere Posten Bücher (Kunstbände) verkaufen kann?
Sind normale Antiquariate dafür "offen"?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Grüße
Taxine



Art & Vibration
zuletzt bearbeitet 12.03.2008 17:08 | nach oben springen

#2

RE: Buchverkauf leicht gemacht

in Gespräche über Kunst und die Welt 12.03.2008 17:48
von larifant • 270 Beiträge

Antiquariate sind anspruchsvoll.

Sofern es sich nicht durchweg um wertvolle Bände handelt, wird der Antiquar aus deinem Stapel die Rosinen herauspicken, und du kannst den schweren Großteil wieder nach Hause schleppen.

Was sind denn das für Kunstbände?

Gruß,
L.

nach oben springen

#3

RE: Buchverkauf leicht gemacht

in Gespräche über Kunst und die Welt 12.03.2008 18:02
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge
Zitat von larifant
Sofern es sich nicht durchweg um wertvolle Bände handelt, wird der Antiquar aus deinem Stapel die Rosinen herauspicken, und du kannst den schweren Großteil wieder nach Hause schleppen.

Ja, das befürchte ich eben auch...
Ich habe schon verschiedene "Buchankauf-Antiquariate" angerufen, die zahlen aber pro Buch dann um die 50 Cent und nehmen nur ab einer bestimmten Stückzahl. Da komme ich bei ebay wahrscheinlich besser weg.

Grundsätzlich sind das alle möglichen Kunstbände, das Übliche: Dali, Van Gogh, Modigliani, Warhol, Picasso, Cezanne, Kandinsky, da Vinci, Michelangelo, Dix, Monet, Impressionisten, Expressionisten, verschiedene Kunstsammelbände, usw. Aber sicher nicht unbedingt: wertvoll.



Art & Vibration
zuletzt bearbeitet 12.03.2008 18:09 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1115 Themen und 24631 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz