background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst

#1

Der richtige Weg

in Spielereien 28.04.2008 20:01
von Taxine • Admin | 5.889 Beiträge
Der richtige Weg

Genauso ist es mit den vorgeschriebenen Wegen, an deren Ränder Schilder stehen, die besagen: Wir haben den einfachsten Weg für euch festgelegt. Wenn ihr ihm folgt, werdet ihr gut und sicher ankommen!
Was aber geschieht, wenn man sich an diese sicheren Wege gewöhnt?
„Aha!“ sagt er gutmütig oder gedemütigt, wer kann so etwas schon genau festlegen, wenn man in solche Gesichter blickt, in denen nichts passiert, in denen nicht einmal die Augen feucht werden, die da wie gläserne Relikte in tiefen Höhlen liegen, während wir an dieser leeren Strasse stehen. Er seufzt aus tiefer Seele, blickt mich an und fragt:
„Wann aber schaltet nun endlich diese Ampel um?“



Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 28.04.2008 20:24 | nach oben springen

#2

RE: Der richtige Weg

in Spielereien 14.12.2008 13:14
von Martinus • 3.194 Beiträge
Der Kanzlerin Weg zum Klimagipfel

Das Klima in Lima
am letzten Weltenzipfel,
wen interessiert das
auf dem Gipfel?

Es kann auf Gipfel Merkel schreiten
im Ötztal oder am Mont Blanc,
leicht wird die Tour, wenn Gletscher weichen
und jedes Flachlandtier erstellt die Weichen:

Erklimmt die Gipfel bis zum Wipfel!!

Die Merkel und der Özdemir
shake hands auf Bergesspitz,
gesprochen wird in Deutschland türkisch,
denn Izmir wird EU- Hauptsitz.



„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

zuletzt bearbeitet 14.12.2008 16:18 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pain
Forum Statistiken
Das Forum hat 983 Themen und 22990 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de