background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst

#1

Verlassen

in Lyrik 10.12.2008 15:49
von Martinus • 3.194 Beiträge
Verlassen

Herbst ist vergangen
nebelverhangen
Schnee entblättert
wo du
gegangen

Gräser im Frost
schneeverhangen
sie ruh'n
was sollten sie sonst
tun

deine warmen Hände
verloren im Schnee
gestillt nur mein Herz
vom Duft der Azalee.

Liebe Grüße
mArtinus



„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

zuletzt bearbeitet 10.12.2008 16:20 | nach oben springen

#2

RE: Verlassen

in Lyrik 11.12.2008 17:12
von Taxine • Admin | 5.881 Beiträge

Hui Martinus,
solch Zeilen aus deinem Munde?
Mit wenig Worten eine Landschaft und ein Gefühl gemalt.

Weiter so!


Liebe Grüße
Taxine




Surreale Vorstellungen
nach oben springen

#3

RE: Verlassen

in Lyrik 11.12.2008 17:21
von Martinus • 3.194 Beiträge

ach, liebe Taxine,

was für eine Freud' dein Kommentar doch ist.
Gedichte schreiben ist doch so arg schwer

Liebe Grüße
mArtinus




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

nach oben springen

#4

RE: Verlassen

in Lyrik 05.02.2010 16:04
von Bea • 680 Beiträge

Zitat
Gedichte schreiben ist doch so arg schwer



Find ich nicht! Eher nur die ganz tiefen Gedanken, die wo ein Geheimis in der Luft liegt, da muss man schon etwas hobeln und schleifen.

Trink mal ein Glas Wein und dann schau wie deine Finger von alleine huschen...nur ob das für Alle bestimmt ist, das bleibt hier die Frage .

Gern gelesen, Danke!

LG, Bea




Der Bezug des Menschen zu Orten und durch Orte zu Räumen beruht im Wohnen. Bauen/ Wohnen/ Denken - Heidegger Martin

nach oben springen

#5

RE: Verlassen

in Lyrik 05.02.2010 16:08
von Taxine • Admin | 5.881 Beiträge

Zitat von Bea
Trink mal ein Glas Wein und dann schau wie deine Finger von alleine huschen...



Oder trink mal keines, ... dann siehste, was für ein komplexer Vorgang das werden kann.




Surreale Vorstellungen
nach oben springen

#6

RE: Verlassen

in Lyrik 05.02.2010 16:12
von Patmöser • 1.080 Beiträge

Zitat von Taxine


Oder trink mal keines, ... dann siehste, was für ein komplexer Vorgang das werden kann.





Ich hab mich, also ich hab mich eben doch glatt verschlückert, an meinem Teechen!
Also Der, der war gut...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pain
Forum Statistiken
Das Forum hat 972 Themen und 22918 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de