background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst

#1

Thomas Pynchon

in Die schöne Welt der Bücher 02.09.2009 16:55
von Zypresserich • 2.872 Beiträge

Nein, keine Rezension. Bemerkenswert finde ich den folgenden Link, deswegen der Ordner. Man kann sich in der Pynchon-Wiki sein ganzes Leben lang und noch länger z. B. mit Against The Day beschäftigen. Unglaublich.
http://pynchonwiki.com/


https://zumabgesaegtenast.wordpress.com/...n-hat-ein-ende/
zuletzt bearbeitet 02.09.2009 16:57 | nach oben springen

#2

RE: Thomas Pynchon

in Die schöne Welt der Bücher 02.09.2009 17:31
von Taxine • Admin | 5.884 Beiträge

Pynchon schreibt sowieso Sätze, wie andere Bücher. Dass seine Bücher dann oftmals auch noch so mächtig sind, ist genial!
Danke für den Link, Zyp.
Der Ordner ist auch nicht verkehrt. Irgendwann wage ich mal eine Rezension!




Surreale Vorstellungen
nach oben springen

#3

RE: Thomas Pynchon

in Die schöne Welt der Bücher 02.09.2009 17:38
von Zypresserich • 2.872 Beiträge

Ja, ich find den Link total klasse. Was für eine neverending Tiefe doch die Schrift bietet (besonders Pynchons). Da kann man nach Seiten nach Alphabet und wasweißichwasalles mehr noch lesen, als man das Buch selbst las, man kann sich drin verlieren. Dank Internetz. Wozu noch Universitäten?

Und dann, auf Pynchons Seite, ein Video (eingebettet von Youtube) zu seiner neuen Novelle Inherent Vice, deren Titel eine dedication to Infinite Jest (von DF Wallace) sein soll, wie ich las. http://www.thomaspynchon.com/

Also: mach mal ein Video zu Hirngespinste.

(Edit: Pynchon narrates ... Is der das selber, der da redet? Das ist mir nicht so ganz klar. Die Seite ist nämlich nicht von ihm selbst, aber im Video? Wäre insofern interessant, als er sich ja normalerweise total verschanzt.)


https://zumabgesaegtenast.wordpress.com/...n-hat-ein-ende/
zuletzt bearbeitet 02.09.2009 17:47 | nach oben springen

#4

RE: Thomas Pynchon

in Die schöne Welt der Bücher 02.09.2009 17:56
von Zypresserich • 2.872 Beiträge

Ich glaub, der redet da selbst, weil es der Stimme ähnlich ist der in dem Video, von dem man weiß, dass er sich da selbst gesprochen hat:


https://zumabgesaegtenast.wordpress.com/...n-hat-ein-ende/
zuletzt bearbeitet 02.09.2009 18:03 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pain
Forum Statistiken
Das Forum hat 976 Themen und 22946 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de