Thomas Pynchon
Nein, keine Rezension. Bemerkenswert finde ich den folgenden Link, deswegen der Ordner. Man kann sich in der Pynchon-Wiki sein ganzes Leben lang und noch länger z. B. mit Against The Day beschäftigen. Unglaublich.
http://pynchonwiki.com/
Pynchon schreibt sowieso Sätze, wie andere Bücher. Dass seine Bücher dann oftmals auch noch so mächtig sind, ist genial!
Danke für den Link, Zyp.
Der Ordner ist auch nicht verkehrt. Irgendwann wage ich mal eine Rezension! 
Ja, ich find den Link total klasse. Was für eine neverending Tiefe doch die Schrift bietet (besonders Pynchons). Da kann man nach Seiten nach Alphabet und wasweißichwasalles mehr noch lesen, als man das Buch selbst las, man kann sich drin verlieren. Dank Internetz. Wozu noch Universitäten?
Und dann, auf Pynchons Seite, ein Video (eingebettet von Youtube) zu seiner neuen Novelle Inherent Vice, deren Titel eine dedication to Infinite Jest (von DF Wallace) sein soll, wie ich las. http://www.thomaspynchon.com/
Also: mach mal ein Video zu Hirngespinste. 
(Edit: Pynchon narrates ... Is der das selber, der da redet? Das ist mir nicht so ganz klar. Die Seite ist nämlich nicht von ihm selbst, aber im Video? Wäre insofern interessant, als er sich ja normalerweise total verschanzt.)
Sehe gerade, dass der saukomische (früher hätte ich "urst" gesagt), unterhaltsame und rasante Hollywoodschinken ...
One Battle After Another
USA 2025
Regie: Paul Thomas Anderson
... mit einem erneut überragenden Leo und einem nicht minder genialen Sean Penn lose auf Thomas Pynchons Vineland basieren soll. Mir wäre das nicht aufgefallen, aber ich halte auch nur die ersten drei Romane für groß, alle nach den "Enden der Parabel" empfinde ich künstlerisch als "belangloser". Aber ich kann mich natürlich wie stets auch irren.
P.S. Zu Literaturverflmungen allgemein später, ich finde meine Aufzeichnungen nicht.
- Anmeldung
- Information zur Anmeldung
- Gedanken um die Literatur
- Lektüreliste
- Buchvorschläge
- Die schöne Welt der Bücher
- Sachen gibt's - Sachbuch
- Das "andere" Buch
- Literatur im Verriß
- Blicke auf Menschen
- Zitate
- Überlegungen