background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst

#1

Ellox und Bidülchen

in Lennies Gedankenschnipsel 03.09.2009 22:17
von Lennie • 829 Beiträge

Da frag ich mich doch manchmal, was geht in so einem Bidülchen eigentlich vor. Mitunter lässt es einem nämlich ganz kalte, grausige Schauer über den Rücken rieseln. Jaha! Bis ganz nach unten. Und von ganz oben. Denn das Bidülchen jagt Mäuse! Lebendige!!! Ganz lange, und sie quietschen dabei! Bis sie tot sind!!!! Und frisst sie dann auf. Furchtbar. Grausam. Entsetzlich. Das Bidülchen.
Und grade vorher hat es eine grosszügig bemessene Ladung Kroketten von "Canigou" gegeben für das Bidülchen. Nur ungefähr fünf Minuten vor der Maus. FÜNNEF!!! Hunger kann es also beim besten Willen nicht gewesen sein....
Und dann hockt es vor der Terrassentür, die ich vor lauter Schreck ganz fix zugeknallt habe. Leckt sich die Schnute und guckt aufmunternd, um nicht zu sagen: etwas hektisch ins Innere. Das Bidülchen. Tür auf, Tür auf!
Gut, ich mach die Tür auf. Vorbei schiesst es an mir, rast quer durchs ganze Haus nach vorne, zum Fenster neben der Eingangstür und hops, schon ist es weg, verschluckt von der paristexasmässig orangerot glänzenden untergehenden Abendsonne, wie romantisch - auf der Jagd nach weiteren Mäusen.
Der letzten konnte ich nicht mal ein standesgemässes Grab bauen. War nix mehr von ihr übrig.

nach oben springen

#2

RE: Ellox und Bidülchen

in Lennies Gedankenschnipsel 03.09.2009 23:18
von Zypresserich • 2.878 Beiträge

Zitat von Lennie
... verschluckt von der paristexasmässig orangerot glänzenden untergehenden Abendsonne, wie romantisch -

Geil. Solang die Katz Dir nicht die Skalps der Mäuse zwecks trophäenhafter Annagelung an die Wohnungswände bringt, gehört ihr Tun wohl in die Rubrik normales Katzenverhalten.


https://zumabgesaegtenast.wordpress.com
nach oben springen

#3

RE: Ellox und Bidülchen

in Lennies Gedankenschnipsel 04.09.2009 12:11
von ascolto • 1.289 Beiträge

So suind sui dui Miao`s,

schlich schleych und Beutehopser..... Mauschens, fedde Radden oder Singtröter, Flattervieh uim Buschel....

Doch auch dui Hund suind uimmer Wölfe. Mein Senior, der kaum noch sehen kann und dem ein Tumor im Bauchel zwickt, lechzt noch ganz enthusiastisch jedem Eichhörnchen hinterig, "Wow-wow", schau, wenn üch könnt, dann auf Sui....

Herzgrüße, dadd A


zuletzt bearbeitet 04.09.2009 14:31 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pain
Forum Statistiken
Das Forum hat 984 Themen und 22999 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de