background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#1

Lachen ist gesund...

in Spielereien 05.02.2010 10:50
von Bea • 680 Beiträge

"Seit ich die Bibel lese, brauche ich keine Witze mehr um mich zu betäuben!" Danke lieber Gott!




Der Bezug des Menschen zu Orten und durch Orte zu Räumen beruht im Wohnen. Bauen/ Wohnen/ Denken - Heidegger Martin

nach oben springen

#2

RE: Lachen ist gesund...

in Spielereien 05.02.2010 13:31
von Taxine • Admin | 5.881 Beiträge

Über was genau lachst du denn so ausgiebig?




Surreale Vorstellungen
nach oben springen

#3

RE: Lachen ist gesund...

in Spielereien 05.02.2010 14:37
von Bea • 680 Beiträge

Nu was der liebe Gott so alles für Weisheiten den Schreibern ins Ohr gesäuselt hat über das holde Federvieh...äh Hühnern...




Der Bezug des Menschen zu Orten und durch Orte zu Räumen beruht im Wohnen. Bauen/ Wohnen/ Denken - Heidegger Martin

nach oben springen

#4

RE: Lachen ist gesund...

in Spielereien 05.02.2010 16:50
von ascolto • 1.289 Beiträge

Meyn spontaner Schwachsünn:
Der Niedergeschlagende zum Weisen: Was ist Glück und wann bekomme ich es zurück?!
Darauf der Weise leise: Reise im verschenken ohne dein Glück zu bedenken!

A


zuletzt bearbeitet 05.02.2010 16:51 | nach oben springen

#5

RE: Lachen ist gesund...

in Spielereien 05.02.2010 17:08
von Martinus • 3.194 Beiträge

Zitat von Bea
über das holde Federvieh...äh Hühnern...



Schwachsinn II

Dadd olle Federvieh
hat mit dem Doktor
geredet nie.
Doolittle war ganz 0hr
und legt das Vieh
übers Knie.
"Warum du mit mir niemals redest
mich ollen Doktor damit quälest?"

"Ich rede lieber mit Konrad Lorenz,
weil der so schöne Gänse hat,
er liest zwar immer noch den Lenz
doch wenn ich komm', zeigt er mir die Gäns'."




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

zuletzt bearbeitet 05.02.2010 17:12 | nach oben springen

#6

RE: Lachen ist gesund...

in Spielereien 05.02.2010 17:36
von Bea • 680 Beiträge

Konrad Lorenz - Exerzitien - na ob das noch gesund ist!?




Der Bezug des Menschen zu Orten und durch Orte zu Räumen beruht im Wohnen. Bauen/ Wohnen/ Denken - Heidegger Martin

nach oben springen

#7

RE: Lachen ist gesund...

in Spielereien 17.10.2010 13:43
von Martinus • 3.194 Beiträge

Oliver Hardy zum Laurel: "Ich möchte abnehmen". Stan zum Ollie: "Das ist doof. Du siehst doch gut aus".




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

nach oben springen

#8

RE: Lachen ist gesund...

in Spielereien 17.10.2010 23:28
von LX.C • 2.666 Beiträge

Mir erzählt immer der Blinde mit dem grauen Bart Witze. Heute auch wieder fünf Stück. Das beschert mir immer lustige Augenblicke auf Arbeit, aber ich kann mir Witze nicht merken. Aber diesen hier: Schatz, das Licht ist kaputt, kümmer dich mal drum. Bin doch kein Elektriker, sagt der Gatte. Schatz, der Wasserhahn tropft, stell’ das mal ab. Bin doch kein Klempner, sagt der Gatte und geht. Als er wiederkommt funktioniert das Licht und der Wasserhahn ist dicht. Wie hast du das hingekriegt? Fragt der Gatte erstaunt. Ach, da war so ein junger Mann, der hat seine Hilfe angeboten. Und was wollte er dafür? Dass ich ihm einen Kuchen backe oder mit ihm schlafe. Und? Hast du ihm einen Kuchen gebacken? Bin doch keine Bäckerin! So Sachen erzählt mir ein fast 90jähriger.


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
zuletzt bearbeitet 17.10.2010 23:30 | nach oben springen

#9

RE: Lachen ist gesund...

in Spielereien 26.10.2010 17:03
von Taxine • Admin | 5.881 Beiträge

Zitat von Roquairol

Zitat von Taxine

So'ne Don Quichotte-Stute wäre allerdings auch nicht zu verachten.



Wir verstehen uns ...




Das tun wir.
Wir wäre es mit dieser Version (eines Rosinanterichs in stutig (umgewandelt) namens): Rosi


Angefügte Bilder:
rosi1.jpg
rosi2.jpg



Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 26.10.2010 19:23 | nach oben springen

#10

RE: Lachen ist gesund...

in Spielereien 27.10.2010 12:08
von LX.C • 2.666 Beiträge

Geiles Teil

Ab Weihnachten werde ich Rosinantes Pfade übrigens wieder aufnehmen und den zweiten Teil lesen.


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
zuletzt bearbeitet 27.10.2010 12:08 | nach oben springen

#11

RE: Lachen ist gesund...

in Spielereien 27.10.2010 14:55
von Patmöser • 1.080 Beiträge

Zitat von Bea
"Seit ich die Bibel lese, brauche ich keine Witze mehr um mich zu betäuben!" Danke lieber Gott!



In Memorandum an Bea.

Bea tyrannisiert nun in einem anderem Forum die Menschheit weiterhin mit ihrem psychotischen Nietzschewahn. Und das in noch extremeren Formen und Auswüchen, als es ohnehin hier schon geschah.
Also nichts mit:

Zitat
...brauche ich keine Witze mehr um mich zu betäuben!" Danke lieber Gott!



Schade das alles. Und traurig. Traurig wenn man an seinen Ersatzreligionen dann...

Gott ist tot...und Nietzsche auch...

nach oben springen

#12

RE: Lachen ist gesund...

in Spielereien 27.10.2010 23:00
von Roquairol • 1.065 Beiträge

Zitat von Patmöser

Gott ist tot...und Nietzsche auch...




Was beweist das? Sloterdijk lebt. Trotzdem lese ich lieber Nietzsche. Oder Gott.

(Schick mir doch per PM mal die neue Bea-Quelle. Vielleicht schau ich mir das mal an - und sei es nur, um mich hin und wieder fünf Jahre jünger zu fühlen ...)




Homepage: http://www.noctivagus.net/mendler
Facebook: http://www.facebook.com/people/Klaus-Mendler/1414151458
nach oben springen

#13

RE: Lachen ist gesund...

in Spielereien 27.10.2010 23:12
von Patmöser • 1.080 Beiträge

Schon geschehen!

Würde mich ja alles nicht so interessieren, aber man kennt sich nun schon bald, sage und schreibe, zehn Jahre, zehn lange Jahre. Da wird man dann schon nachdenklich, oft.
Fällt mir gerade ein - hier im Forum sind ja meistens auch alles so "Zehnjährige"!

Nun denn, seid gegrüßt ihr Unentwegten und auf die nächsten zehn Jahre.
(Zeiten waren das, im alten LC, Zeiten!)

Möserpat

nach oben springen

#14

RE: Lachen ist gesund...

in Spielereien 28.10.2010 20:02
von Taxine • Admin | 5.881 Beiträge

Ja. Manchmal wirkt es auf mich, als ob das mächtige und weite Netz für die Momente des Gesprächs auf einen winzigen Ort der Bekanntschaften zusammenschmilzt und man dort Leute kennt, die man ewig zu kennen glaubt.

Auf weitere zehn Jahre und mehr.




Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 28.10.2010 20:18 | nach oben springen

#15

RE: Lachen ist gesund...

in Spielereien 01.11.2010 02:29
von Martinus • 3.194 Beiträge

Halloween: Ein fratziges Kürbisgesicht stand vor der Tür und wollte Süßigkeiten. Der Schreck so groß, dass ich im Reflex die Tür zuschmiss. Später kam mir der Gedanke, der innere Wesenskern des Menschen könnte ein Kürbiskern sein. Darauf wäre Martin Luther nie gekommen.




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pain
Forum Statistiken
Das Forum hat 972 Themen und 22918 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de