background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst

#1

Wie wirst Du gerne angesprochen?

in Gedanken vom Tag 12.02.2010 09:32
von marlenja • 303 Beiträge

Am liebsten mit:

Hallo - Hi oder Guten Tag?


nach oben springen

#2

RE: Wie wirst Du gerne angesprochen?

in Gedanken vom Tag 12.02.2010 09:59
von Lennie • 829 Beiträge

"Aaaaah, meine kleine süße Lennie! Wie schön, dich zu sehn - endlich!! Na, wie geht's dir denn???" - reicht mir eigentlich schon.
Notfalls auch "Bonjour, Madame." Alle sollen mich ja gar nicht suzen. Nämlich. Nö.

zuletzt bearbeitet 12.02.2010 09:59 | nach oben springen

#3

RE: Wie wirst Du gerne angesprochen?

in Gedanken vom Tag 12.02.2010 11:41
von Bea • 680 Beiträge

"Hallo, na wie gehts?" oder "Hi! - Bussi/Kuss" oder "Hallo liebe Tante C...!"




Der Bezug des Menschen zu Orten und durch Orte zu Räumen beruht im Wohnen. Bauen/ Wohnen/ Denken - Heidegger Martin

nach oben springen

#4

RE: Wie wirst Du gerne angesprochen?

in Gedanken vom Tag 12.02.2010 11:50
von marlenja • 303 Beiträge

In einem Forum - wie wirst Du gerne in einem Forum angesprochen?
Grrrr.......... hab mich wieder nicht können richtig ausdrücken.

Ich sag euch warum ich auf die Idee kam diese Frage zu stellen.

In einem andern Forum nannte eine Userin einen User:

Mein lieber (dann den Nicknamen).


nach oben springen

#5

RE: Wie wirst Du gerne angesprochen?

in Gedanken vom Tag 12.02.2010 14:55
von Bea • 680 Beiträge

Na einfach: "Hallo Bea" - schön wieder etwas von dir zu hören, bla, bla, bla...




Der Bezug des Menschen zu Orten und durch Orte zu Räumen beruht im Wohnen. Bauen/ Wohnen/ Denken - Heidegger Martin

nach oben springen

#6

RE: Wie wirst Du gerne angesprochen?

in Gedanken vom Tag 12.02.2010 19:50
von Zypresserich • 2.877 Beiträge

Ja, also ich, innem Forum am liebsten einfach mit "Hallo (Nickname)", oder noch besser: gar nicht. Aber nicht mit "Lieber (Nickname)", weil dann gleich der Rebell in mir zuckt und beweisen will, dass er gar nicht lieb ist.


https://zumabgesaegtenast.wordpress.com
nach oben springen

#7

RE: Wie wirst Du gerne angesprochen?

in Gedanken vom Tag 12.02.2010 21:34
von Roquairol • 1.065 Beiträge

In der Jägersprache bedeutet "ansprechen" - ein Wild richtig identifizieren, bevor man es zur Strecke bringt ...




Homepage: http://www.noctivagus.net/mendler
Facebook: http://www.facebook.com/people/Klaus-Mendler/1414151458
nach oben springen

#8

RE: Wie wirst Du gerne angesprochen?

in Gedanken vom Tag 12.02.2010 21:37
von Zypresserich • 2.877 Beiträge

Zitat von Roquairol
In der Jägersprache bedeutet "ansprechen" - ein Wild richtig identifizieren, bevor man es zur Strecke bringt ...

Das ist interessant. Sag ich dann morgen mal bei Aldi an der Kasse, wenn das Kassierende mich fragt: Bar oder mit Karte? Dann antworte ich: Geben Sie's schon zu! Sie wollen mich nur zur Strecke bringen!


https://zumabgesaegtenast.wordpress.com
nach oben springen

#9

RE: Wie wirst Du gerne angesprochen?

in Gedanken vom Tag 12.02.2010 21:45
von Zypresserich • 2.877 Beiträge

A propos Mehrdeutigkeit von Begriffen: eine Nummer der besonderen Art erfuhr ich letztens in einem (Versicherungs-)Seminar: Wenn ein Kunde Interesse daran hat, seinen z. B. Lebensversicherungsvertrag steuerbegünstigt über die Firma (Gehaltsumwandlung) laufen zu lassen, und wenn man dann mit der Firma Kontakt aufnimmt, um darüber zu reden, und wenn sich daraus ein Gespräch ergibt, dann heißt das neuerdings Aufschließen der Firma. Ist das nicht total pervers? Man sagt ja auch nicht: ich schloss die Jungfrau auf, oder so. Ach, Sprache.


https://zumabgesaegtenast.wordpress.com
nach oben springen

#10

RE: Wie wirst Du gerne angesprochen?

in Gedanken vom Tag 13.02.2010 00:01
von Roquairol • 1.065 Beiträge

Zitat von Zypresserich
Man sagt ja auch nicht: ich schloss die Jungfrau auf, oder so.



Nicht? Sagt man nicht?!
Ach ... ?
Und da wundere ich mich immer, dass ich nicht verstanden werde ...




Homepage: http://www.noctivagus.net/mendler
Facebook: http://www.facebook.com/people/Klaus-Mendler/1414151458
nach oben springen

#11

RE: Wie wirst Du gerne angesprochen?

in Gedanken vom Tag 13.02.2010 08:28
von Bea • 680 Beiträge

Zitat
A propos Mehrdeutigkeit von Begriffen: eine Nummer der besonderen Art erfuhr ich letztens in einem (Versicherungs-)Seminar:



Diese Art von Seminar: "Nein, Danke nicht mit mir!"

Seminarleiter steht vor mir (er funkelte wie ein Brillantenstein) und ich dummes Huhn sitze in der ersten Reihe. Plötzlich fällt so ein goldener Kulli vor meinen Füssen und ich wollte ihn aufheben, da raunte er mir in einer barschen Stimme zu: "Hab ich ihnen gesagt, dass sie diesen Kulli aufheben sollen?!" Lektion Nummer 1!!!
(In der hinteren Reihe saßen die Profis und gaben jedesmal stürmischen Beifall) Nee das war nix für mich!

Zitat
Man sagt ja auch nicht: ich schloss die Jungfrau auf, oder so



Wie dann? "Man die Alte hab ick geknackt!"




Der Bezug des Menschen zu Orten und durch Orte zu Räumen beruht im Wohnen. Bauen/ Wohnen/ Denken - Heidegger Martin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pain
Forum Statistiken
Das Forum hat 982 Themen und 22989 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de