background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst

#1

Töchter berühmter Männer - Hrsg. Luise F. Pusch

in Literatur im Verriß 07.11.2010 12:48
von Jatman1 • 1.121 Beiträge
zuletzt bearbeitet 03.02.2011 16:31 | nach oben springen

#2

Ein abgebrochenes Buch

in Literatur im Verriß 13.11.2010 18:15
von Jatman1 • 1.121 Beiträge

Was sich noch gut anließ erwies, sich als böse feministische Falle. Eine Anklage der Männerwelt, die sich erdreistet, die Frau nicht gleichberechtigt neben sich stehen zu lassen. Die Töchter werden missbraucht - durch die Schriftstellerin. Sie sind lediglich Mittel ihres Rundumschlages. Oh Sebastian Bach - das Schwein! Hat der doch im 17. Jahrhundert seine Töchter nicht genauso wie seine Söhne behandelt. Der zeitliche Kontext wird nicht mal periphär als Erklärung zugelassen. So weit kommt es noch! Das Anliegen sicherlich legitim. ABER die Form und der Impetus sind inakzeptabel.


www.dostojewski.eu
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Linda
Forum Statistiken
Das Forum hat 986 Themen und 23026 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de