background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst

#1

Gedichtband "Wie Rauch" im Radio

in Gespräche über Kunst und die Welt 10.07.2013 14:33
von Taxine • Admin | 5.940 Beiträge



Da lacht das Herz, wenn eine wunderbare Moderatorin Auszüge aus dem eigenen Gedichtband liest, mit Musik untermalt.

Wer Lust hat, kann sich die Sendung (wie es wird, weiß ich natürlich noch nicht) ab dem 12. Juli an dieser Stelle online anhören:

1000MIKES Hamburger Literatur-Radio





Liebe Grüße
Taxine




Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 23.10.2014 14:48 | nach oben springen

#2

RE: Gedichtband "Wie Rauch" im Radio

in Gespräche über Kunst und die Welt 11.07.2013 07:49
von Martinus • 3.194 Beiträge

Super, Taxine.




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

nach oben springen

#3

RE: Gedichtband "Wie Rauch" im Radio

in Gespräche über Kunst und die Welt 11.07.2013 11:14
von Krümel • 499 Beiträge

Ich freu mich riesig für dich Taxine

nach oben springen

#4

RE: Gedichtband "Wie Rauch" im Radio

in Gespräche über Kunst und die Welt 11.07.2013 14:53
von Taxine • Admin | 5.940 Beiträge

Vielen, vielen Dank euch beiden. Ich freue mich natürlich auch riesig. Bin auch sehr gespannt, wie das dann klingt, aus anderem Munde ...




Surreale Vorstellungen
nach oben springen

#5

RE: Gedichtband "Wie Rauch" im Radio

in Gespräche über Kunst und die Welt 12.07.2013 12:29
von Martinus • 3.194 Beiträge

Hat schön geklungen Taxine. Ist toll, das mal zu hören, so habe ich die rhythmischen Verse aus anderer Perspektive genossen.

Liebe Grüße, martinus




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

nach oben springen

#6

RE: Gedichtband "Wie Rauch" im Radio

in Gespräche über Kunst und die Welt 12.07.2013 12:58
von Taxine • Admin | 5.940 Beiträge

Hallo Martinus,

vielen Dank. Für mich war es am Anfang noch etwas gewöhnungsbedürftig, dann aber wurde es immer besser und "Das Los der Fliege" hat die Moderatorin ganz toll mit verschiedenen Stimmen gelesen. Mein eigener Rhythmus ist natürlich ein anderer, aber ich war davon angetan, wie sie es umgesetzt hat. Die Musik hat mir auch gefallen, hat alles gut untermalt.

Liebe Grüße
Taxine




Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 12.07.2013 12:59 | nach oben springen

#7

RE: Gedichtband "Wie Rauch" im Radio

in Gespräche über Kunst und die Welt 14.07.2013 13:10
von LX.C • 2.719 Beiträge

Ah ich liebe dieses "Abschied" Gedicht, das ist auch drin, großartig


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen

#8

RE: Gedichtband "Wie Rauch" im Radio

in Gespräche über Kunst und die Welt 14.07.2013 13:31
von LX.C • 2.719 Beiträge

Unglaublich, großartig, Gedichte wie Musik, so reif und tief. Man lauscht und versinkt. Besser noch als der erste Band. Griechenland tut Dir gut! Mein Kompliment


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen

#9

RE: Gedichtband "Wie Rauch" im Radio

in Gespräche über Kunst und die Welt 14.07.2013 22:53
von Taxine • Admin | 5.940 Beiträge

Hat dir gefallen? Ich juble. Vielen, vielen Dank.
Solche Worte können einen aber auch gefährlich einlullen. DANKE!




Surreale Vorstellungen
nach oben springen

#10

RE: Gedichtband "Wie Rauch" im Radio

in Gespräche über Kunst und die Welt 15.07.2013 09:49
von LX.C • 2.719 Beiträge

Unglaublich gut gefällts mir. Hab mir die Sendung auf CD gebrannt, die kommt dann ins Buch Lass Dich nicht einlullen, hab nur meinem Empfinden spontan Ausdruck verliehen.

Auf GT Radio ist Deine Seite falsch verlinkt! Darauf solltest Du vielleicht noch mal hinweisen?


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
zuletzt bearbeitet 15.07.2013 09:50 | nach oben springen

#11

RE: Gedichtband "Wie Rauch" im Radio

in Gespräche über Kunst und die Welt 16.07.2013 12:05
von Taxine • Admin | 5.940 Beiträge

Vielen Dank für den Hinweis. Habe direkt Bescheid gesagt. Link funktioniert jetzt.




Surreale Vorstellungen
nach oben springen

#12

RE: Gedichtband "Wie Rauch" im Radio

in Gespräche über Kunst und die Welt 22.07.2013 18:17
von LX.C • 2.719 Beiträge

Das Buch braucht echt ewig, bis zum Buchladen. Ich hoffe, es gibt noch eins für mich


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen

#13

RE: Gedichtband "Wie Rauch" im Radio

in Gespräche über Kunst und die Welt 24.07.2013 10:50
von LX.C • 2.719 Beiträge

War ich wieder zu ungeduldig


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Linda
Forum Statistiken
Das Forum hat 990 Themen und 23108 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de