background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst

#1

Garage im Herbst

in Lyrik 30.10.2019 15:45
von Zypresserich (gelöscht)
avatar

stehen liegen die nicht-umgezogenen Möbel drin
zerlegt, verlassen ohne Blick drauf und die
graue Feuchte von draußen einatmend;
verlassen verlassen verlassen
verloren wie alles
irgendwann
wie jedes

werde ich euch noch einmal bei mir
haben können? Euch und alles, was mir
dinglich wichtig ist / wäre in meiner
Wohnungslosigkeit? Und das im
Herbst … dem man eh gewisse
Sterbetendenzen nachsagt. Ich vermisse
euch heute, hätte euch gerne bei mir,
meine paar Sachen, ungewollt am Weg
vorübergehend? wirklich?
stehen und liegen lassen müssend bis – wann?

Ach, Möbel! Ach, Erinnerungen! Ach,
Vorstellungen, wie ich es gerne hätte,
selten hatte, selten war, wie ich gerne
gewesen wäre. Ach, und das im Herbst.
Auch das noch: Herbst.

nach oben springen

#2

RE: Garage im Herbst

in Lyrik 31.10.2019 09:46
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Tragisch und hoffentlich nicht aus dem Leben gegriffen? Gerade heute das griechische Wort dazu gelernt, aus den Zeitungen.
Άστεγος - der Obdachlose.




Art & Vibration
nach oben springen

#3

RE: Garage im Herbst

in Lyrik 31.10.2019 14:38
von Zypresserich (gelöscht)
avatar

Doch, schon. Allerdings nur wohnungslos, nicht obdachlos. Hatte den bekannten Job endlich endkonsequent zum Teufel gejagt ohne Plan B finanzieller Art. Residiere allerdings warm innem Haus bei Verwandten, und mein Hausrat, vor allem meine BÜCHER, sind in der Tat seit 4 Monaten in einer Garage 80 km von mir entfernt untergebracht. Nun ja, kommt Zeit, kommt wieder Wohnung. Ich arbeite daran. So entsteht dann ein Herbstgedicht ...

nach oben springen

#4

RE: Garage im Herbst

in Lyrik 31.10.2019 16:48
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Tut mir leid, zu hören. Andererseits, du weißt ja, der Mensch hat ein dickes Fell, und alles sind Erfahrungswerte. Hoffe, du kriegst das wieder schnell auf die Reihe. Kreativ förderlich jedenfalls scheint der Zwischenzustand zu sein. Das Gedicht hat mir gefallen.




Art & Vibration
nach oben springen

#5

RE: Garage im Herbst

in Lyrik 01.11.2019 07:14
von Zypresserich (gelöscht)
avatar

Zitat von Taxine im Beitrag #4
Kreativ förderlich jedenfalls scheint der Zwischenzustand zu sein.
Genau. Training für den Resilienzmuskel. Und: Momentaufnahme Rumjammern in Schrieb gießen; realiter sich immer schön nüchtern fragen: Was ist der Vorteil davon (kein Fragezeichen).

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1115 Themen und 24631 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz