background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst

#1

Heute ist kein Datum

in Poesie 08.11.2019 06:49
von Zypresserich • 2.892 Beiträge

Heute ist kein Datum. Die Sicherungen sind ziemlich gesichert (für eine Wiederherstellung des Status Mentalicus reichte es allemal); neusprech: hier alles safe. Also: Salve! (nicht: @Schrot, und schon gar nicht: Schrott) Später werde ich abgebrannte Feuerstellen aufgeräumt haben. St. Martin hat mal wieder mit Stofffetzen geprahlt (und mit Zuckerbretzeln, wtf sind Zuckerbretzeln, DAS GABS BEI UNS ABER NICHT!). Mit Magneten werden wir rostige Nägel erfolgreich in der Wiese aufgesammelt haben. Im Spiel meiner Muskeln jubiliert mein Gehirn. Die verspäteten Sommergift-Stechlinge verenden im kalten Dachatelier. Neuerdings spricht meine stufenlos die Temperatur regulierbare Heizdecke brummend mit mir und ermahnt mich, ich solle mich nicht zu sehr mit wegen feinmotorischer Unzurechnungsfähigkeit des Transporteurs aus Särgen fallenden Leichen beschäftigen. Träume nehmen zunehmend-mondig zu: einfach ekelhaft, ihre übergewichtigen Pänse. Fünf Uhr ist jetzt vier Uhr, auch das kann mir nichts anhaben: je früher, desto Kaffee (heiß durch abgekochtes Wasser aus der Leitung). Seit gestern hierein Austausch Würfelzucker zugunsten freien Zuckers, oder negativ: Wir präferieren freien Zucker zum Nachteil des Würfelzuckers. Über die Erpressbarkeit des Würfelzuckers gelegentlich sinnieren, ggf. dies in der Folge formulieren (Stößel-Thematik; die Worte klassisch weiß Marmor Gewalt Zerstörung Atome Gnade Unvorhersehbarkeit dabei verwenden). Über mein Menschenrecht auf fette Vollmilch gelegentlich schriftlich austoben, evtl. als Kurzgeschichte (Da war einmal ein Liter fette Vollmilch, der suchte nach dem Sinn seines Daseins, so die Art). Nicht ärgern darüber, dass dieser Text nicht länger wurde, weil ich noch immer aushausig Geld verdienen fahren gehen setzen stehen reparieren kehren muss.

zuletzt bearbeitet 08.11.2019 06:50 | nach oben springen

#2

RE: Heute ist kein Datum

in Poesie 19.11.2019 15:53
von Patmöser • 1.098 Beiträge

Zitat von Zypresserich im Beitrag #1

Nicht ärgern darüber, dass dieser Text nicht länger wurde, weil ich noch immer aushausig Geld verdienen fahren gehen setzen stehen reparieren kehren muss.


Und wenn du einmal wieder sehr inhausig bist, sozusagen mit Zeit und Muße, dann könntest du doch dein sehr spezielles Verhältnis zu fetter Vollmilch, in Bezug auf das Dasein, etwas vertiefen. Außerdem könntest du das mit den "übergewichtigen Pänsen" einmal näher erläutern!

Gerne gelesen.

nach oben springen

#3

RE: Heute ist kein Datum

in Poesie 22.11.2019 05:54
von Zypresserich • 2.892 Beiträge

Zitat von Patmöser im Beitrag #2
Gerne gelesen.
Danke für die Rückmeldung, das freut mich.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bananasplit
Forum Statistiken
Das Forum hat 1015 Themen und 23376 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz