background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst

#1

Jugoslawien

in Lyrik 29.01.2021 09:02
von Sokolow • 183 Beiträge

ich träumte
jugoslawien existierte
goran bregovic war kulturminister
die anderen kannte ich nicht
aber sie waren in ordnung
die präsidentin spielte verdammt gut fussball
die innenministerin fand das nicht so wichtig
das militär wurde nach hause geschickt
waffen warf man in die waffenabzugslauge
der ganze schwindel verschwand
aus dem nationalismus
brannte man schnaps und
nannte es
new kids on the blok
so einen mist träume ich
aber schön wars trotzdem

zuletzt bearbeitet 29.01.2021 12:56 | nach oben springen

#2

RE: Jugoslawien

in Lyrik 02.02.2021 01:00
von Taxine • Admin | 6.671 Beiträge

Aus Nationalismus Schnaps zu brennen, wäre vielleicht eine Lösung. Aber man möchte dann doch nicht die Augenränder der folgenden Tage betrachten, die nicht kommen, die nur Schein sind, wie die düstere Illusion im Spiegel oder dahinter. Dort wartet ja angeblich auch noch eine andere Welt. Der Sprung gelingt so manchem Künstler, zumindest in der idealen Vorstellung. Und wir? Wir scheitern schon beim Blick ins Nichts. Aber Träume helfen. Keine Frage.




Art & Vibration
nach oben springen

#3

RE: Jugoslawien

in Lyrik 02.02.2021 01:30
von Sokolow • 183 Beiträge

Zitat von Taxine im Beitrag #2
Aus Nationalismus Schnaps zu brennen, wäre vielleicht eine Lösung. Aber man möchte dann doch nicht die Augenränder der folgenden Tage betrachten, die nicht kommen, die nur Schein sind, wie die düstere Illusion im Spiegel oder dahinter. Dort wartet ja angeblich auch noch eine andere Welt. Der Sprung gelingt so manchem Künstler, zumindest in der idealen Vorstellung. Und wir? Wir scheitern schon beim Blick ins Nichts. Aber Träume helfen. Keine Frage.



Der Blick ins nichts, der ist nicht mal mehr zornig oder doch?

Doch, doch

nach oben springen

#4

RE: Jugoslawien

in Lyrik 02.02.2021 17:33
von Taxine • Admin | 6.671 Beiträge

Resignation wäre gefährlicher.




Art & Vibration
nach oben springen

#5

RE: Jugoslawien

in Lyrik 02.02.2021 21:03
von Sokolow • 183 Beiträge

Zitat von Taxine im Beitrag #4
Resignation wäre gefährlicher.


in Bosnien resignieren sie, aber immerhin nicht alle

https://www.3sat.de/kultur/kulturzeit/ve...seksan-100.html

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1115 Themen und 24618 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz