background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#16

RE: März 2009

in Lektüreliste 28.03.2009 20:36
von Zypresserich • 2.877 Beiträge

Muss sagen, ich bin bekleistert ob des Inhalts (Ferlinghetti/Gedichte). Ich freue mich, endlich mal wieder Gedichte zu lesen aus dem Leben eines Autors. Wer Gedichte mag, die man versteht (ohne jeden Satz zehnmal lesen zu müssen und immer noch nicht weiß, ob man selbst doof ist oder gar der Autor), kann sich das Buch antun. Wer eher Gedichte mag, die man nicht versteht, also so verschwurbeltes, intellektuelles Zeux, sollte es vielleicht nicht lesen - oder grade; wasweißich. Ma gucken, ob ich noch n paar Zitate in Zitate zu platzieren die Ruhe erlaubt bekomme (hängt von den ganzen Zweibeinern um mich herum ab, genannt meine Kinder - ächz!).


https://zumabgesaegtenast.wordpress.com
nach oben springen

#17

RE: März 2009

in Lektüreliste 28.03.2009 21:49
von Martinus • 3.194 Beiträge

Hallo Zypresserich,

vielen Dank, dass du uns mit Ferlinghetti bekannt machst. Ich kannte den Autor noch nicht. Übrigens, Gottfried Benn hat ja sehr viel so schwierige Gedichte geschrieben, bei denen man noch mehr Gehirnzellen bräuchte oder bessere Synapsensprünge. Manche Gedichte liebe ich aber....

Liebe Grüße
mArtinus




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

nach oben springen

#18

RE: März 2009

in Lektüreliste 28.03.2009 22:35
von Zypresserich • 2.877 Beiträge

Zitat von Martinus
... vielen Dank, dass du uns mit Ferlinghetti bekannt machst. Ich kannte den Autor noch nicht.
Hi, Martinus, ja, ich ja auch nicht , außer aus Bukowski-Tagebüchern, und dann eben jetzt aus dem verlinkten Link zu der Lyrikzeitung. Und las dann im Netz (Wikipedia-Artikel ist recht interessant wie knapp => City Lights Bookstore) und in dem aktuellen Buch, dass er auch namhafte Autoren verlegte und mit jetzt 90 Jahren immer noch sehr geistig rege kreucht und fleucht. Das musste natürlich verfolgt werden. Er hat es wohl geschafft, sich seine funktionierende Welt im nichtfunktionierenden System zu kreieren. Das reizt mich an diesem Menschen. Yeah.


https://zumabgesaegtenast.wordpress.com
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pain
Forum Statistiken
Das Forum hat 982 Themen und 22989 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de