Spezialitäten des Hauses und forumseigene Blödeleien genannt: "Wettbewerb"
Wir früher.... also ganzgaanzgaaaanz früher, so zu Zeiten von massiven Baumwolltextilien, Hare Krishna-Geklimper und Nagra-Tonbandmaschinen.... wir hatten da mal 'ne Phase, da haben wir Hörspiele gemacht. Total abgedrehte, ohne Sinn und Verstand, dafür mit viel persönlichem Einsatz. Mit verteilten Rollen und verstellten Stimmen. So auf die reichlich doofe Tour, das war kurz nach Ingo Insterburg.... Zwei Sätze lang ging's immer ganz gut. Danach hörte man dann nur noch ein langes - - - Schweigen - - - und dann: ein Hiiiiiiii - - - hiiiiiii - - hiiiiii!!!!! : Das war die gesamte Mannschaft (maximal 4, glaub ich), die dermaßen lachen musste, dass sie nix mehr auf die Reihe kriegte und nur noch nach Luft schnappte.... Hat Spass gemacht. Sowas in der Art müsste man wieder aufleben lassen... bei DEN technischen Fortschritten, die inzwischen gemacht worden sind!
Zitat von LennieJa, à la back to the roots. Hatte mal mit Kumpels in den 70ern des letzten Jahrhunderts eine musikalische Phase, die wir "Kitchen Jazz" nannten: außer Gitarren und Stimmen waren die Restinstrumente Bestecke, Töpfe, Pfannen, kurz: alles, was die Küche so herzugeben hatte. Das war ne Gaudi. (auch: befüllte und tonal gestimmte Wassergläser etc. Mein Gott, was waren wir kreativ. Und wo hat's hingeführt? Heute sind alle "spießig"-arriviert in gesellschaftlich angesehenen Berufen zugange, natürlich "voll erfüllt" ...)
Sowas in der Art müsste man wieder aufleben lassen...
(Nachtrag: Halt, nein, ich lüge: einer reist seit 1980 als E-Gitarrist um die Welt, also auch Japan und China und so, lebt von der Hand in den Mund, hat keine Krankenversicherung, und wenn's mal wieder gar nicht geht, kommt er kurz "heim", pumpt die alten Kumpels an und verschwindet dann mal wieder für ein Jahrzehnt. Aber: er ist ein genialer Gitarrist.)
Klar Bock ohne "Geschossen". Immer doch. 
Zitat von Zypresserich
Mein Themenvorschlag steht.
Welcher war das gleich noch einmal?
Ja, das gehört dann wohl doch noch einmal überdacht... wegen dem Internationalen... 
Behornblätter. Die sind zwar zweite Wahl, aber immerhin blättern sie nicht ständig in allen Farben um die Welt.
Vielleicht dann Interhornblätter. 
- Anmeldung
- Information zur Anmeldung
- Gedanken um die Literatur
- Lektüreliste
- Buchvorschläge
- Die schöne Welt der Bücher
- Sachen gibt's - Sachbuch
- Das "andere" Buch
- Literatur im Verriß
- Blicke auf Menschen
- Zitate
- Überlegungen
- An der Literatur orientierte Gedanken
- An der Philosophie orientierte Gedanken
- An der Kunst orientierte Gedanken
- An der Gesellschaft/dem Alltag orientierte Gedanken
- Kritzeleien
- Gedanken vom Tag
- Yoricks literarische Nachtgedanken bei Tage
- Lennies Gedankenschnipsel
- Flümmerey/ La Vista di AscOltO
- Die Zeiten sind, waren, werden sein: so und so
- Die realistischen Gedanken des Monsieur Moulin
- Autorenforum
- Prosa
- Poesie
- Lyrik
- Spielereien
- Gespräche
- Gespräche über Kunst und die Welt
- Kunst im Gespräch
- Bargeflüster
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!

