background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#1

August 2009

in Lektüreliste 02.08.2009 18:03
von Martinus • 3.194 Beiträge

Ich gehe wieder mal zu John Updike ins kleinstädtische Amerika und lese seinen Erfolgsroman "Die Hexen von Eastwick", ein reread in memoriam, denn der Autor verstarb in diesem Jahr. Sein letzter Roman heißt übrigens "Die Witwen von Eastwick".




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

zuletzt bearbeitet 02.08.2009 18:03 | nach oben springen

#2

RE: August 2009

in Lektüreliste 09.08.2009 13:31
von LX.C • 2.689 Beiträge

Volker Braun - Trotzdestonichts oder Der Wendehals

sobald der Kater verscheucht ist.


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen

#3

RE: August 2009

in Lektüreliste 11.08.2009 14:29
von LX.C • 2.689 Beiträge

Der Sommer war sehr groß…
Herbstgedichte


Ist mir in der Badewanne allerdings auseinander gefallen (neues Exemplar!), nu müssen die Seiten erstmal trocknen.


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
zuletzt bearbeitet 11.08.2009 14:30 | nach oben springen

#4

RE: August 2009

in Lektüreliste 12.08.2009 19:00
von Zypresserich • 2.877 Beiträge

Zitat von LX.C
Ist mir in der Badewanne allerdings auseinander gefallen (neues Exemplar!), nu müssen die Seiten erstmal trocknen.
Lustige Vorstellung. Das Badewannenlesen habe ich vor Jahrzehnten aufgegeben, als das Lesen in der Badewanne sich so zu gestalten begann wie das Lesen am Schreibtisch: Brett über die Wanne, Stifte, Textmarker drauf, verkrampfte Haltung im Wasser, damit das Buch nicht nass wird. Entweder Baden oder Lesen.

In den Irrungen und Wirrungen des nun doch wieder volle Pulle begonnenen Vertriebsmörderjobs als Rettungsanker bestellt: Charles Bukowski - Letzte Meldungen. Hoffentlich kommt's morgen, ich brauch's, ich brauch's.


https://zumabgesaegtenast.wordpress.com
zuletzt bearbeitet 12.08.2009 19:02 | nach oben springen

#5

RE: August 2009

in Lektüreliste 12.08.2009 21:31
von LX.C • 2.689 Beiträge

Ach das hab ich auch gelesen. Nettes Pappexemplar von Zweitausendeins. Allerdings ist nur der I. Teil neu. Aber immerhin besser als gar nichts (mehr) :-/


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen

#6

RE: August 2009

in Lektüreliste 12.08.2009 21:33
von Zypresserich • 2.877 Beiträge

Zitat von LX.C
Aber immerhin besser als gar nichts (mehr) :-/
Ja, der Herr hat (für meinen Geschmack) eine nicht zu schließende Lücke hinterlassen.


https://zumabgesaegtenast.wordpress.com
nach oben springen

#7

RE: August 2009

in Lektüreliste 12.08.2009 21:36
von LX.C • 2.689 Beiträge

Ja, so isses wohl. Aber wenn man mal überlegt, bei mir füllt er eine ganze Regalreihe, das ist schon fett.


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen

#8

RE: August 2009

in Lektüreliste 12.08.2009 21:41
von Zypresserich • 2.877 Beiträge

Inzwischen bei mir auch, erstaunlich. Und kombiniert mit der Regalfrage: Oben links stehen die Buk-Dinger, daran anschließend die Spirituellen (Zen, Psycho etc.), dann der Rest.


https://zumabgesaegtenast.wordpress.com
nach oben springen

#9

RE: August 2009

in Lektüreliste 12.08.2009 23:53
von LX.C • 2.689 Beiträge

Lol, an meine Buks schließen die Regalwände, eine Etage tiefer die einstigen Beat- und heutigen Surfpoeten und dann Miller und Fante und die Berliner Bande :P


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen

#10

RE: August 2009

in Lektüreliste 13.08.2009 00:20
von ascolto • 1.289 Beiträge

Badewannenlesemaleuer.....

Ich habe mich an den Rat aus meiner Erziehung vom Vater und meiner Lehrer nach Eigenprüfung gehalten: Ich lese nur aufrecht und sitzend aus dem Respekt vor dem Autor,(Bellestrik-Zeitung im Lesesessel. Studien am Schreibtisch- Buddh. Studium uim sitzen vor dem Altar, vermeide dazu eine andere Handlung (Essen, Kratzen oder zu telefonieren usw.) und natürlich Schmutz und Eselsohren. Ich nutze kein Lesezeichen sondern merke mir die Seitenzahl.
Bücher legen bei mir nicht ungeordnet, sondern nach Themen und dem geplanten Zeitfenster. Ein Bücherregal besitze ich nicht mehr, nur die Lexikas sind mir geblieben. Alle anderen Werkchen werden nach dem inhalieren weiter gereicht!
Somit besteht mein Eigentum und die Verantwortung dafür auf ein reduziertes Minimum.

Lieben Gruß,
dadd A


nach oben springen

#11

RE: August 2009

in Lektüreliste 13.08.2009 00:25
von LX.C • 2.689 Beiträge

Sehr vorbildlich :P


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen

#12

RE: August 2009

in Lektüreliste 13.08.2009 11:36
von Martinus • 3.194 Beiträge

Peter Handke: Wunschloses Unglück

Das kann ja die Eröffnung eines Handke-Threads nach sich ziehen.
Schau'n mer mal




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

nach oben springen

#13

RE: August 2009

in Lektüreliste 13.08.2009 17:17
von Hyperion (gelöscht)
avatar

Nikolai Gogol "Aufzeichnugnen eines Irren" und die "Petersburger Erzählungen".

gruß,
roter platz und nathalie

nach oben springen

#14

RE: August 2009

in Lektüreliste 13.08.2009 18:04
von Zypresserich • 2.877 Beiträge

Zitat von LX.C
Nettes Pappexemplar von Zweitausendeins.
Fürwahr, ist es; allein für das Buch an sich lohnte sich schon die Bestellung. Ich kauf mir nur noch Bücher bei Zweitausendeins.


https://zumabgesaegtenast.wordpress.com
nach oben springen

#15

RE: August 2009

in Lektüreliste 13.08.2009 18:05
von Zypresserich • 2.877 Beiträge

Zitat von Martinus
Das kann ja die Eröffnung eines Handke-Threads nach sich ziehen.
Oha! Ja, mach man.


https://zumabgesaegtenast.wordpress.com
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pain
Forum Statistiken
Das Forum hat 982 Themen und 22989 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de