HirngespinsteAustausch zwischen Literatur und Kunst |
|
Ich gehe wieder mal zu John Updike ins kleinstädtische Amerika und lese seinen Erfolgsroman "Die Hexen von Eastwick", ein reread in memoriam, denn der Autor verstarb in diesem Jahr. Sein letzter Roman heißt übrigens "Die Witwen von Eastwick".
„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)
Zitat von LX.CLustige Vorstellung. Das Badewannenlesen habe ich vor Jahrzehnten aufgegeben, als das Lesen in der Badewanne sich so zu gestalten begann wie das Lesen am Schreibtisch: Brett über die Wanne, Stifte, Textmarker drauf, verkrampfte Haltung im Wasser, damit das Buch nicht nass wird. Entweder Baden oder Lesen.
Ist mir in der Badewanne allerdings auseinander gefallen (neues Exemplar!), nu müssen die Seiten erstmal trocknen.
In den Irrungen und Wirrungen des nun doch wieder volle Pulle begonnenen Vertriebsmörderjobs als Rettungsanker bestellt: Charles Bukowski - Letzte Meldungen. Hoffentlich kommt's morgen, ich brauch's, ich brauch's.
Badewannenlesemaleuer.....
Ich habe mich an den Rat aus meiner Erziehung vom Vater und meiner Lehrer nach Eigenprüfung gehalten: Ich lese nur aufrecht und sitzend aus dem Respekt vor dem Autor,(Bellestrik-Zeitung im Lesesessel. Studien am Schreibtisch- Buddh. Studium uim sitzen vor dem Altar, vermeide dazu eine andere Handlung (Essen, Kratzen oder zu telefonieren usw.) und natürlich Schmutz und Eselsohren. Ich nutze kein Lesezeichen sondern merke mir die Seitenzahl.
Bücher legen bei mir nicht ungeordnet, sondern nach Themen und dem geplanten Zeitfenster. Ein Bücherregal besitze ich nicht mehr, nur die Lexikas sind mir geblieben. Alle anderen Werkchen werden nach dem inhalieren weiter gereicht!
Somit besteht mein Eigentum und die Verantwortung dafür auf ein reduziertes Minimum.
Lieben Gruß,
dadd A
Zitat von LX.CFürwahr, ist es; allein für das Buch an sich lohnte sich schon die Bestellung. Ich kauf mir nur noch Bücher bei Zweitausendeins.
Nettes Pappexemplar von Zweitausendeins.