Na ich würde spontan sagen: "Wir reden zu viel über die Liebe!" - wahre Liebe braucht keine Worte...und wie siehst du das? Von Herrn Wilde noch nichts gelesen...
Der Bezug des Menschen zu Orten und durch Orte zu Räumen beruht im Wohnen. Bauen/ Wohnen/ Denken - Heidegger Martin
in Zitate
03.02.2010 20:25
von
marlenja
• 303 Beiträge
Du meinst - das wir mehr über Liebe reden als das wir sie leben? Ich kenne herrn Wilde nicht und habe noch nichts von ihm gelesen. Wenn seine Worte so zu verstehen sind - dann möcht ich sagen das ich es auch so sehe.
Ja sehe das auch so! Ich hatte mir diesen Denk-Anstoß einmal aus einer Zeitung zusammen gesucht, weil er mir spontan gefallen hat. Nun habe ich gegoggelt und siehe da... -wenn ich mal mehr Zeit habe, muss ich über ihn mehr lesen.
Der Bezug des Menschen zu Orten und durch Orte zu Räumen beruht im Wohnen. Bauen/ Wohnen/ Denken - Heidegger Martin
in Zitate
04.02.2010 20:57
von
marlenja
• 303 Beiträge
Grösser als alle Pyramiden, als der Himalaya, als alle Wälder und Meere ist das menschliche Herz. Es ist herrlicher als die Sonne und der Mond und alle Sterne, strahlender und blühender. Es ist unheimlich in seiner Liebe. Heinrich Heine
in Zitate
25.02.2010 17:28
von
marlenja
• 303 Beiträge
Nicht dem Irrlicht der Sinne vertraue der Mensch, doch ebenso wenig der blendenden Sonne des Verstandes allein. Nur das Herz führt wie mildes, silbernes Mondlicht still und im Glauben durch die Nächte des Erdenlebens. Wilhelm Blumenhagen