background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#16

RE: Topologie - Kern - Hülle - Rand

in An der Literatur orientierte Gedanken 09.02.2010 19:52
von Bea • 680 Beiträge

Nun ja Patmöser, ich wollte von meiner Tochter erklärt bekommen im mathematischen Sinn: Topologie - sie sollte mir auf eine klare verständliche Sprache (eigentlich nur für mich gedacht) Topologie erklären - da ich mich in dieser Zeit intensiv mit Hesse, Nietzsche, Musil und, und, und beschäftigt hatte (sie hat von diesen Schriftstellern keine Ahnung, war nur für mich verständlicher so ) - hat ja noch viel mehr geschrieben und sich wirklich viel Mühe gegeben und ich hab sie verstanden Hat aber etwas gebraucht - ja und das ist wissenschaftliche Geheimsprache - also auch etwas zum schmunzeln - wenn Mathematiker etwas erklären sollen.




Der Bezug des Menschen zu Orten und durch Orte zu Räumen beruht im Wohnen. Bauen/ Wohnen/ Denken - Heidegger Martin

nach oben springen

#17

RE: Topologie - Kern - Hülle - Rand

in An der Literatur orientierte Gedanken 09.02.2010 19:56
von Patmöser • 1.080 Beiträge

Dank an dein Töchterchen für ihre Mühe, gute Bea.

nach oben springen

#18

RE: Topologie - Kern - Hülle - Rand

in An der Literatur orientierte Gedanken 09.02.2010 19:57
von Patmöser • 1.080 Beiträge

(Begriffen hab ich trotzdem - immer noch nichts.)

nach oben springen

#19

RE: Topologie - Kern - Hülle - Rand

in An der Literatur orientierte Gedanken 09.02.2010 19:59
von Martinus • 3.194 Beiträge

Zitat von Patmöser
(Begriffen hab ich trotzdem - immer noch nichts.)



ist ja auch "wissenschaftliche Geheimsprache"




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

nach oben springen

#20

RE: Topologie - Kern - Hülle - Rand

in An der Literatur orientierte Gedanken 09.02.2010 19:59
von Taxine • Admin | 5.881 Beiträge

Eine wissenschaftliche Geheimsprache einer ganz neuen Wissenschaft...




Surreale Vorstellungen
nach oben springen

#21

RE: Topologie - Kern - Hülle - Rand

in An der Literatur orientierte Gedanken 09.02.2010 20:04
von Bea • 680 Beiträge

Zitat
(Begriffen hab ich trotzdem - immer noch nichts.



Nun ja das sah ich schon bei Nietzsche...

Zitat
Eine wissenschaftliche Geheimsprache einer ganz neuen Wissenschaft...



Der fröhlichen Wissenschaft Taxinchen...




Der Bezug des Menschen zu Orten und durch Orte zu Räumen beruht im Wohnen. Bauen/ Wohnen/ Denken - Heidegger Martin

nach oben springen

#22

RE: Topologie - Kern - Hülle - Rand

in An der Literatur orientierte Gedanken 09.02.2010 20:13
von Patmöser • 1.080 Beiträge

Zitat von Bea

Zitat
(Begriffen hab ich trotzdem - immer noch nichts.



Nun ja das sah ich schon bei Nietzsche...





Darauf, gute Bea, darauf kommen wir bestimmt noch einmal zurück!

nach oben springen

#23

RE: Topologie - Kern - Hülle - Rand

in An der Literatur orientierte Gedanken 09.02.2010 20:13
von LX.C • 2.666 Beiträge

Ein neues Tractatus logico-philosophicus


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen

#24

RE: Topologie - Kern - Hülle - Rand

in An der Literatur orientierte Gedanken 09.02.2010 20:21
von Bea • 680 Beiträge

Eine lustiche Zusammenführung...

Zitat
Darauf, gute Bea, darauf kommen wir bestimmt noch einmal zurück!



Bei deinem guten Geschmacke, äh Gelüste...ich weiß, ich weiß nicht Aber wenn das da ist - müsstest du dann schon paar Mäuse mehr springen lassen...




Der Bezug des Menschen zu Orten und durch Orte zu Räumen beruht im Wohnen. Bauen/ Wohnen/ Denken - Heidegger Martin

zuletzt bearbeitet 09.02.2010 21:11 | nach oben springen

#25

RE: Topologie - Kern - Hülle - Rand

in An der Literatur orientierte Gedanken 10.02.2010 10:21
von Bea • 680 Beiträge

Ihr braucht keinen neuen Ordner wegen mir! Bin für immer weg!




Der Bezug des Menschen zu Orten und durch Orte zu Räumen beruht im Wohnen. Bauen/ Wohnen/ Denken - Heidegger Martin

nach oben springen

#26

RE: Topologie - Kern - Hülle - Rand

in An der Literatur orientierte Gedanken 10.02.2010 10:24
von Martinus • 3.194 Beiträge

Hallo Bea,

Warum denn für immer? Hat dir etwas nicht gefallen? Dann sag' es bitte.

Liebe Grüße
mArtinus




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

zuletzt bearbeitet 10.02.2010 10:24 | nach oben springen

#27

RE: Topologie - Kern - Hülle - Rand

in An der Literatur orientierte Gedanken 10.02.2010 10:42
von Patmöser • 1.080 Beiträge

Zitat von Martinus
Hallo Bea,

Warum denn für immer? Hat dir etwas nicht gefallen? Dann sag' es bitte.

Liebe Grüße
mArtinus



Hmm, ich weiß nicht, Martin, vielleicht war dein Vorschlag, hier dann:

Zitat
um niemanden vor den Kopf zu stoßen, aber das Forum trotzdem gepflegt erhalten wollen, ich meine den Thread Topologie - Kern - Hülle - Rand,



im "Nachbarordner", dann doch ein wenig brüskierend, für Bea. Vielleicht wurde hier eine etwas voreilige, wenn sicherlich auch gut gemeinte, Wertung aufgestellt.
Es wäre schade, sehr schade, wenn Bea hier nicht mehr schriebe.
(Vielleicht sollten wir diese, wohl doch einige User verletzende, Ordnereinteilerei einfach unterlassen. Ich meine jetzt nicht Marlenja, das Geschreibsel war absolut wertefrei und teilweise beleidigend. Aber bei Bea..., ich weiß nicht, ich weiß nicht, es wäre schade wenn ihre Stimme in diesem Forum verstummte.)

zuletzt bearbeitet 10.02.2010 10:52 | nach oben springen

#28

RE: Topologie - Kern - Hülle - Rand

in An der Literatur orientierte Gedanken 10.02.2010 11:12
von ascolto • 1.289 Beiträge

Jenau...jetzscht a bisserl Trauerschauer und Herr Kappellmeyster: Den Abgangsmarsch.....

Gübs dafür auch schoan nen Begriff, ick meene außer Trolldoll?
Insgesammt positiv: es gab mehr Reibung.... aber dü Inhalte, uich hab nix verstanden, garnüx, verstehe so wieso wenich, aber hier: Wittgenstein und Nietzsche gehören zusammen! Wer ist den Wittgenstein und wer Nietzsche...zudem ne Gottesstümm: Also wenn hier so weyter, dann kömm ich nie.... nimmer mehr aus der Gedankenfinsterniss.

Ich wünsche den Blitzbesuchern eene wundersame Stümm: Innehalten, Reflektoris....

Herzgrussels an M und B,
dadd olle A


zuletzt bearbeitet 10.02.2010 11:12 | nach oben springen

#29

RE: Topologie - Kern - Hülle - Rand

in An der Literatur orientierte Gedanken 10.02.2010 12:07
von Roquairol • 1.065 Beiträge

Zitat von Patmöser


Hmm, ich weiß nicht, Martin, vielleicht war dein Vorschlag, hier dann:

Zitat
um niemanden vor den Kopf zu stoßen, aber das Forum trotzdem gepflegt erhalten wollen, ich meine den Thread Topologie - Kern - Hülle - Rand,



im "Nachbarordner", dann doch ein wenig brüskierend, für Bea.




Also was soll daran beleidigend sein, wenn man auf die sehr vernünftige Regel aufmerksam gemacht wird, dass man seinen Kram in die dafür passenden Bereiche reinschreiben soll?
Ich würde mich umgekehrt viel eher unangenehm berührt fühlen, wenn ich hier einen Thread zu einem bestimmten Thema aufmache, und dann kommt jemand und schreibt da etwas ganz anderes rein, was absolut nichts damit zu tun hat. - Da würde ich auch sagen: Bitte nicht hier. Und wer sich dann gleich beleidigt fühlt, tja, also wirklich ...




Homepage: http://www.noctivagus.net/mendler
Facebook: http://www.facebook.com/people/Klaus-Mendler/1414151458
nach oben springen

#30

RE: Topologie - Kern - Hülle - Rand

in An der Literatur orientierte Gedanken 10.02.2010 14:34
von Bea • 680 Beiträge

Für immer weg war für mich nicht weil ich mich beleidigt fühlte, sondern ich immer Unruhe reinbringe! Der Hauptgrund wird wohl meine Psychose sein und das will ich in den Griff bekommen mit viel Ruhe für Alles!
Der Wunsch zu einer tiefen/ ehrlichen Kommunikation ist ja da (auch Neugier auf mehr)aber ich kann die 'Spinner!rein' nicht lassen und, und, und - dahinter verbirgt sich ja so viel -Angst, Wut, Kraft, Wissen und, und, und und noch vieles mehr




Der Bezug des Menschen zu Orten und durch Orte zu Räumen beruht im Wohnen. Bauen/ Wohnen/ Denken - Heidegger Martin

zuletzt bearbeitet 10.02.2010 14:34 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pain
Forum Statistiken
Das Forum hat 972 Themen und 22918 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de