background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#16

RE: Delphi etc.

in Gedanken vom Tag 08.08.2010 20:44
von Martinus • 3.194 Beiträge

Zitat von Roquairol
Aber hier in Griechenland laufen tatsaechlich noch echte Philosophen auf den Strassen herum, und wenn ihre Theorien im Einzelnen auch anfechtbar und allzu phantasievoll sein moegen, ist eine solche Begegnung doch unglaublich faszinierend!



Ich hatte nie solch eine Begegnung, aber da ich immer mit einem Buch in der Hand auf Ruinengelände spaziert bin, haben mich öfters Touristen angesprochen, und ich musste, das tat ich selbstverständlich gerne, etwas über die A>rchitektur griechischer Tempel erzählen. Etwas seltsam war es schon, als ein Männerchor aus Bayern im Theater von Epidauros ein Lied anstimmte, aber auf die Existenz lebender Straßenphilosophen zurückzukommen, das erinnert mich an Bartók und Kodály, die Volkslieder gesammelt haben, nun sammele jemand doch die lebendige Weisheit Griechenlands. Das wäre doch super.




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Linda
Forum Statistiken
Das Forum hat 990 Themen und 23108 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de