background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#31

RE: Mai 2011

in Lektüreliste 23.05.2011 10:09
von Martinus • 3.195 Beiträge

Zitat von LX.C
Auwai, den Roman konnte ich gar nicht leiden. Der hat mein Verhältnis zu Frisch getrübt. Homo Faber fand ich aber super, auch seine Dramen.



Der "Gantenbein" ist auch gar nicht so einfach. Wieder so ein Identitätsproblem eines Frischprotagonisten. Aber ich weiß noch nicht, was ich von dem Roman halten soll. Gestern auf ARTE lief "Homo Faber" als Film. Habe ich auch mal gelesen.




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)
nach oben springen

#32

RE: Mai 2011

in Lektüreliste 23.05.2011 11:49
von LX.C • 2.821 Beiträge

Ich hab grad Fallada "Kleiner Mann - was nun?" angelesen. Köstlich. Die Bezüge auf den ersten Seiten zur heutigen Zeit machen gleich Lust auf mehr - Kassenpatient gibt sich als Privatpatient aus und wird gleich, trotz des vollen Warteraums und der murrenden Meute, ins Arztzimmer gerufen. Und diese Lockere Schreibweise. Ganz das Gegenteil von Bräunigs Roman "Rummelplatz", den ich eigentlich auch mal vorantreiben müsste. Moliére hat mir jedenfalls einen Heidenspaß gemacht. - So ist hier der Stand der Dinge.


--------------
[i]Poka![/i]

zuletzt bearbeitet 29.10.2013 09:21 | nach oben springen

#33

RE: Mai 2011

in Lektüreliste 23.05.2011 22:26
von LX.C • 2.821 Beiträge

Das macht richtig Leselaune, das lese ich jetzt: Fallada - Kleiner Mann - was nun?


--------------
[i]Poka![/i]

nach oben springen

#34

RE: Mai 2011

in Lektüreliste 28.05.2011 16:29
von Martinus • 3.195 Beiträge

Hallo LX.C

Im Juni lese ich dann den Säufer vom Fallada. Im wunderschönen Mai, also jetzt, beginne ich noch mit Luise Rinser: "Mitte des Lebens"




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)
zuletzt bearbeitet 28.05.2011 16:30 | nach oben springen

#35

RE: Mai 2011

in Lektüreliste 28.05.2011 22:29
von LX.C • 2.821 Beiträge

Schön, vielleicht lese ich den Säufer mit. Also lass dir Zeit


--------------
[i]Poka![/i]

nach oben springen

#36

RE: Mai 2011

in Lektüreliste 28.05.2011 23:55
von Martinus • 3.195 Beiträge

Geplant habe ich den Trinker Falladas für etwa kommende zweite Wochenhälfte.




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)
nach oben springen

#37

RE: Mai 2011

in Lektüreliste 29.05.2011 00:12
von LX.C • 2.821 Beiträge

Ich habe ihn noch gar nicht geplant, aber ich plane ihn gerne ein


--------------
[i]Poka![/i]

nach oben springen

#38

RE: Mai 2011

in Lektüreliste 29.05.2011 10:59
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Bin gespannt, wie euch das Buch gefällt. Ich fand's gut geschrieben, aber hatte, zu meinem Pech, bereits den Film mit Junke gesehen, der auf den Satz genau alles enthielt, was auch im Buch vorkam.

Lese "Dostojewski in Deutschland". Muss ja wirklich feststellen, dass ich im Rausch russischer Weiten festsitze. Dabei lachen mich auch Claude Simon an oder zwei Bücher von Orwell, stattdessen folgt ein Russe nach dem anderen, oder, wie jetzt schon wieder, ein Buch über einen Russen...




Art & Vibration
zuletzt bearbeitet 29.05.2011 11:23 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1115 Themen und 24631 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz