August 2011
Zitat von LX.C
Gab's so was schon mal? 9. August schon und niemand liest(Ja, ja, ich weiß, ihr tut's ja doch, heimlich
)
Ich habe jetzt das dritte Mal Dostojewskis Aufzeichnungen aus dem Kellerloch begonnen. Dieses Mal bin ich soweit![]()
Den habe ich endlich geschafft. Das Ende erinnert mich ein bisschen an die Sanfte. Der Mann, der sich bei den Frauen selbst alles verbaut.
Zitat von LX.C
Wassil Bykau - Zeichen des Unheils
Von Bykau las ich einmal, in jungen Jahren (ja, seine Bücher gab es in der realsozialistischen Kinderbibiliothek, so wie auch Isaak Babel und Bulgakov, Tolstoi und...), also las ich damals: Die Alpenballade.
(Oh war ich traurig, damals, und irgendwie auch glücklich, noch einmal so die Bücher lesen, wie damals, das wäre wunderbar.)
Und seit diesem Tag sammelte ich alle Ausgaben, die ich von Bykau kriegen konnte.
Anmutiger Mensch, dieser Bykau...
Grüße,
Möser
(Übrigens: Pnin ist einfach ein großartiges, ein einfach wundervolles Buch.)
David Benioff, Stadt der Diebe
(ich habe es schon halb durch. Geniales Buch. Lesen!)
Können wir die Leserunde zu Stendhal "Rot und Schwarz" etwas verschieben, weil ich spontan vom 03.-10.09 verreist bin? Ich könnte zwar morgen mit dem Buch schon anfangen, aber im Urlaub keine Zeit um viel zu lesen.
Zitat von Martinus
Können wir die Leserunde zu Stendhal "Rot und Schwarz" etwas verschieben, weil ich spontan vom 03.-10.09 verreist bin? Ich könnte zwar morgen mit dem Buch schon anfangen, aber im Urlaub keine Zeit um viel zu lesen.
Ich warte mal ab was Taxine sagt
Vielleicht lese ich ab dem 5. September langsam vor, da es meinen Augen derzeit wirklich beschissen geht, habt ihr mich ganz schnell eingeholt ...
Zitat von Roquairol
David Benioff, Stadt der Diebe
(ich habe es schon halb durch. Geniales Buch. Lesen!)
Ich hab's geordert.
Da kenn' ich doch tatsächlich seltsame Gestalten, die behaupten, es gäbe keine gute zeitgenössische amerikanische Literatur.
Die werde ich ärgern, und ihnen gute Amis vor die Nas' halten.
Vielleicht ja dann auch diesen Roman.
- Anmeldung
- Information zur Anmeldung
- Gedanken um die Literatur
- Lektüreliste
- Buchvorschläge
- Die schöne Welt der Bücher
- Sachen gibt's - Sachbuch
- Das "andere" Buch
- Literatur im Verriß
- Blicke auf Menschen
- Zitate