HirngespinsteAustausch zwischen Literatur und Kunst |
|
Ja... da vergisst man tatsächlich die Lektürliste zu befüllen, dabei ist es ja an sich auch nicht wenig, was man so wegliest...
Ich las und blättere immer noch in "Die Brüder Karamasow" und lese weiterhin in Camus' Tagebüchern.
Art & Vibration
Zitat von LX.C
Gab's so was schon mal? 9. August schon und niemand liest (Ja, ja, ich weiß, ihr tut's ja doch, heimlich )
Sachbücher schreibe ich nicht immer hier hinein, und ich habe nur Sachbücher gelesen (tolle Ausrede). Aber das geht schon:Johannes Willms: Stendhal (Biografie)
„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)
Werter Martinus, wenn du im Übrigen rot und schwarz siehst... (also bereit bist ...), dann sag mir bescheid, dann kann's losgehen.
Derweil schiebe ich noch den Koestler dazwischen: "Sonnenfinsternis".
Art & Vibration
werte Taxine, nachdem du "Sonnenfinsternis" vom Koestler gelinst, können wir gerne den allerwertesten Stendhal beginnen. Ich lese das Buch auch mit Krümel ab 1. September, wird also eine Doppeltleserunde, was aber gar nicht schlimm ist, mache ich mir doch Notizereien, und da Krümel die Buchinhalation langsam angehen will, ist es noch leichter für mich. Ist schon lustig, dass viele im Stendhal lesen. Auch im Forum mit den Klassikerspezialisten lesen sie die Karthause, die ich auch noch so gut im Kopf habe. Stendhal prägt sich gut ein.
„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)
Solange bis der Koestler noch nicht da ist, lese ich Arno Geiger: Der alte König in seinem Exil. Der Autor schreibt über die Demenzerkrankung seines Vaters. Gutes Buch, bisher.
@ Taxine: "Der Mensch - Irrläufer der Evolution" von Arthur Koestler hatte ich am 16.08. gegen 2.30Uhr bestellt. Ich sage bescheid, wenn es da ist.
Zitat von Martinus
@ Taxine: "Der Mensch - Irrläufer der Evolution" von Arthur Koestler hatte ich am 16.08. gegen 2.30Uhr bestellt. Ich sage bescheid, wenn es da ist.
Dahaaas Buch ist da. Ich fang schon mal an zu lesen Bist du auch schon soweit? Für die Besprechung nehmen wir doch die Sachbuchabteilung, nicht wahr?