background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#1

August 2011

in Lektüreliste 09.08.2011 00:04
von LX.C • 2.821 Beiträge

Gab's so was schon mal? 9. August schon und niemand liest (Ja, ja, ich weiß, ihr tut's ja doch, heimlich )

Ich habe jetzt das dritte Mal Dostojewskis Aufzeichnungen aus dem Kellerloch begonnen. Dieses Mal bin ich soweit


--------------
[i]Poka![/i]

zuletzt bearbeitet 09.08.2011 00:06 | nach oben springen

#2

RE: August 2011

in Lektüreliste 09.08.2011 11:32
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Ja... da vergisst man tatsächlich die Lektürliste zu befüllen, dabei ist es ja an sich auch nicht wenig, was man so wegliest...
Ich las und blättere immer noch in "Die Brüder Karamasow" und lese weiterhin in Camus' Tagebüchern.




Art & Vibration
zuletzt bearbeitet 10.08.2011 11:13 | nach oben springen

#3

RE: August 2011

in Lektüreliste 10.08.2011 01:15
von Martinus • 3.195 Beiträge

Zitat von LX.C
Gab's so was schon mal? 9. August schon und niemand liest (Ja, ja, ich weiß, ihr tut's ja doch, heimlich )



Sachbücher schreibe ich nicht immer hier hinein, und ich habe nur Sachbücher gelesen (tolle Ausrede). Aber das geht schon:Johannes Willms: Stendhal (Biografie)




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)
nach oben springen

#4

RE: August 2011

in Lektüreliste 10.08.2011 10:44
von LX.C • 2.821 Beiträge

Hähä, ja, das geht mir wohl auch so, hier liegen 14 Stück davon, die ich zurzeit beackere


--------------
[i]Poka![/i]

nach oben springen

#5

RE: August 2011

in Lektüreliste 10.08.2011 10:57
von Krümel • 499 Beiträge

"Middlemarch" von George Eliot - hach ich mag diese englischen Schinken, allerdings liest sich die Sprache etwas komplizierter als die der Bronte-Geschwister, die fließen immer so daher, hier stockt es manchmal ...

nach oben springen

#6

RE: August 2011

in Lektüreliste 10.08.2011 18:48
von Patmöser • 1.121 Beiträge

Nabokov: Pnin, Rowohlt.

Mein erstes Buch, seit vielen Monaten, nach einer doch recht wunderlichen Leseblockade.

nach oben springen

#7

RE: August 2011

in Lektüreliste 11.08.2011 12:33
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Hallooooooo Patmos!!!




Art & Vibration
nach oben springen

#8

RE: August 2011

in Lektüreliste 11.08.2011 23:15
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Werter Martinus, wenn du im Übrigen rot und schwarz siehst... (also bereit bist ...), dann sag mir bescheid, dann kann's losgehen.

Derweil schiebe ich noch den Koestler dazwischen: "Sonnenfinsternis".




Art & Vibration
zuletzt bearbeitet 11.08.2011 23:20 | nach oben springen

#9

RE: August 2011

in Lektüreliste 12.08.2011 03:50
von Martinus • 3.195 Beiträge

werte Taxine, nachdem du "Sonnenfinsternis" vom Koestler gelinst, können wir gerne den allerwertesten Stendhal beginnen. Ich lese das Buch auch mit Krümel ab 1. September, wird also eine Doppeltleserunde, was aber gar nicht schlimm ist, mache ich mir doch Notizereien, und da Krümel die Buchinhalation langsam angehen will, ist es noch leichter für mich. Ist schon lustig, dass viele im Stendhal lesen. Auch im Forum mit den Klassikerspezialisten lesen sie die Karthause, die ich auch noch so gut im Kopf habe. Stendhal prägt sich gut ein.




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)
zuletzt bearbeitet 12.08.2011 03:58 | nach oben springen

#10

RE: August 2011

in Lektüreliste 12.08.2011 12:21
von Krümel • 499 Beiträge

Wir können das Rot - Schwarze auch gerne hier lesen, ein paar Post sollten wir drüben dann doch abstatten. Ich freu mich schon, und klasse, liebe Taxine, dass du auch liest

zuletzt bearbeitet 12.08.2011 12:22 | nach oben springen

#11

RE: August 2011

in Lektüreliste 12.08.2011 12:35
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Ja... das wäre super. Ich kann mich auch locker bis September gedulden.




Art & Vibration
nach oben springen

#12

RE: August 2011

in Lektüreliste 16.08.2011 01:25
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Direkt weiter: Arthur Koestler "Gottes Thron steht leer".




Art & Vibration
zuletzt bearbeitet 16.08.2011 01:31 | nach oben springen

#13

RE: August 2011

in Lektüreliste 19.08.2011 14:04
von Martinus • 3.195 Beiträge

Solange bis der Koestler noch nicht da ist, lese ich Arno Geiger: Der alte König in seinem Exil. Der Autor schreibt über die Demenzerkrankung seines Vaters. Gutes Buch, bisher.

@ Taxine: "Der Mensch - Irrläufer der Evolution" von Arthur Koestler hatte ich am 16.08. gegen 2.30Uhr bestellt. Ich sage bescheid, wenn es da ist.




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)
nach oben springen

#14

RE: August 2011

in Lektüreliste 20.08.2011 10:44
von Martinus • 3.195 Beiträge

Zitat von Martinus


@ Taxine: "Der Mensch - Irrläufer der Evolution" von Arthur Koestler hatte ich am 16.08. gegen 2.30Uhr bestellt. Ich sage bescheid, wenn es da ist.



Dahaaas Buch ist da. Ich fang schon mal an zu lesen Bist du auch schon soweit? Für die Besprechung nehmen wir doch die Sachbuchabteilung, nicht wahr?




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)
zuletzt bearbeitet 20.08.2011 10:46 | nach oben springen

#15

RE: August 2011

in Lektüreliste 20.08.2011 22:44
von LX.C • 2.821 Beiträge

Krylow - Fabeln


--------------
[i]Poka![/i]

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1115 Themen und 24631 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz