background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#16

RE: Juni 2013

in Lektüreliste 25.06.2013 08:45
von LX.C • 2.821 Beiträge

Kolas - Partisanen am Pripjat

Zeit der Handlung ist der Russische Bürgerkrieg bis 1920.
Von Jakub Kolas steht ein riesiges Denkmal in Minsk. Das kann man kaum übersehen.
Ich habs dennoch übersehen (allerdings aus Zeitgründen).


(Quelle: Wikipedia: Jakub Kolas)


--------------
[i]Poka![/i]

zuletzt bearbeitet 29.06.2013 08:45 | nach oben springen

#17

RE: Juni 2013

in Lektüreliste 28.06.2013 21:46
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Starkes Foto, LX.C.


Lese Emmanuel Bove "Flucht in der Nacht".

Bove ist ganz einfach groß im Kleinen:

„Ich hatte an allen Regungen seiner Seele teilgenommen, und es war ihm in keiner Weise peinlich.“


Auch gut:

„Ich fand, er hatte die selbstgefällige Art von Leuten, die über Dinge reden, von denen ihre Zuhörer mehr wissen als sie.“

Und zu guter Letzt:

„Die Mühe, die sie sich gab, um ihre Knauserei zu verbergen, hatte etwas Rührendes.“


(Zitiert aus Emmanuel Boves „Einstellung des Verfahrens“. Im Buch der zweite Teil.)




Art & Vibration
zuletzt bearbeitet 28.06.2013 21:46 | nach oben springen

#18

RE: Juni 2013

in Lektüreliste 29.06.2013 10:56
von Martinus • 3.195 Beiträge

Von Alexander Emmerich habe ich gelesen: Der Wilde Westen – Mythos und Geschichte
und jetzt lese ich von Emmerich "Die Geschichte der Deutschen in Amerika"

Das ist wahnsinnig interessant.




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)
nach oben springen

#19

RE: Juni 2013

in Lektüreliste 30.06.2013 11:33
von Krümel • 499 Beiträge

"Sturm" von Nickolas Shakespeare

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1115 Themen und 24631 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz