HirngespinsteAustausch zwischen Literatur und Kunst |
|
Per e-book gibt es übrigens schöne Briefe von Johann Kaspar Riesbeck mit dem Titel "Briefe eines reisenden Franzosen über Deutschland an seinen Bruder in Paris". Kann man natürlich auch in Druck bei der "Anderen Bibliothek" kaufen. Dann kostet es eben 99 Euro.
Ich lese Michail Bulgakow "Manuskripte brennen nicht". Julie Curtis hat das Buch herausgegeben und Briefe und Tagebuchauszüge aneinandergereiht, das daraus ein sehr lebendiger Bulgakow hervorgeht. Ich genieße diese Lektüre, zumal Bulgakow ja schreckliche Kämpfe mit der Zensur und den Verboten in der Sowjetunion ausgefochten hat. Wenn man bedenkt, dass seine Bücher erst zwanzig Jahre nach seinem Tod (und dann noch gekürzt) veröffentlicht wurden und er, der ja gar nicht gedruckt wurde, dessen Theaterstücke ständig abgesetzt wurden, dennoch weitergeschrieben hat, dann muss man da schon den Hut ziehen.
Art & Vibration
Zitat von Taxine im Beitrag #1
Per e-book gibt es übrigens schöne Briefe von Johann Kaspar Riesbeck mit dem Titel "Briefe eines reisenden Franzosen über Deutschland an seinen Bruder in Paris". Kann man natürlich auch in Druck bei der "Anderen Bibliothek" kaufen. Dann kostet es eben 99 Euro.
Gib doch mal n Link, ich bin zu blöd
--------------
[i]Poka![/i]