Juli 2015

26.07.2015 17:04

Kein Mensch liest mehr

Ich werde heute Nacht Die Herren Golowlew beenden. Ein tragisches Familienepos, dass ich nochmals sehr empfehlen möchte. Und beginne morgen Yasushi Inoue - Der Sturm

Antworten

Beitrag melden
30.07.2015 14:16 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2015 14:16)

Zitat von LX.C im Beitrag #1
Yasushi Inoue - Der Sturm

Der spröde dokumentarische Schreibstil macht nicht gerade viel Lust aufs Lesen, muss ich mal sagen Da bin ich nach den letzten zwei Büchern doch sehr verwöhnt. Oder liegts an der Übersetzung? Wer weiß das schon. Zu jeder Übersetzung gehört eben auch eine Vorlage.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 07:51

Schon eigenartig, dass der Japaner Kyûemon schwäbisch schwätzt

Antworten

Beitrag melden
01.04.2018 11:11 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2018 11:16)

Zitat von LX.C im Beitrag #2
Zitat von LX.C im Beitrag #1
Yasushi Inoue - Der Sturm

Der spröde dokumentarische Schreibstil macht nicht gerade viel Lust aufs Lesen, muss ich mal sagen. Da bin ich nach den letzten zwei Büchern doch sehr verwöhnt. Oder liegts an der Übersetzung? Wer weiß das schon. Zu jeder Übersetzung gehört eben auch eine Vorlage.

Na, ich hab nicht ganz so lange benötigt, wie die Japaner gebraucht haben, nach Hause zu kommen. Aber ich habs geschafft

Antworten

Beitrag melden
01.04.2018 11:15

Und ich muss sagen, die Rückreise nach Japan war für mich das Spannendste (vielleicht auch, weil ich gerade mit Asien ab dieser Zeit beschäftigt war) und hat mich am Ende traurig gestimmt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!