background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst

#1

Juli 2015

in Lektüreliste 26.07.2015 17:04
von LX.C • 2.726 Beiträge

Kein Mensch liest mehr

Ich werde heute Nacht Die Herren Golowlew beenden. Ein tragisches Familienepos, dass ich nochmals sehr empfehlen möchte. Und beginne morgen Yasushi Inoue - Der Sturm


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen

#2

RE: Juli 2015

in Lektüreliste 30.07.2015 14:16
von LX.C • 2.726 Beiträge

Zitat von LX.C im Beitrag #1
Yasushi Inoue - Der Sturm


Der spröde dokumentarische Schreibstil macht nicht gerade viel Lust aufs Lesen, muss ich mal sagen Da bin ich nach den letzten zwei Büchern doch sehr verwöhnt. Oder liegts an der Übersetzung? Wer weiß das schon. Zu jeder Übersetzung gehört eben auch eine Vorlage.


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
zuletzt bearbeitet 30.07.2015 14:16 | nach oben springen

#3

RE: Juli 2015

in Lektüreliste 07.08.2015 07:51
von LX.C • 2.726 Beiträge

Schon eigenartig, dass der Japaner Kyûemon schwäbisch schwätzt


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen

#4

RE: Juli 2015

in Lektüreliste 01.04.2018 11:11
von LX.C • 2.726 Beiträge

Zitat von LX.C im Beitrag #2
Zitat von LX.C im Beitrag #1
Yasushi Inoue - Der Sturm


Der spröde dokumentarische Schreibstil macht nicht gerade viel Lust aufs Lesen, muss ich mal sagen. Da bin ich nach den letzten zwei Büchern doch sehr verwöhnt. Oder liegts an der Übersetzung? Wer weiß das schon. Zu jeder Übersetzung gehört eben auch eine Vorlage.


Na, ich hab nicht ganz so lange benötigt, wie die Japaner gebraucht haben, nach Hause zu kommen. Aber ich habs geschafft


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
zuletzt bearbeitet 01.04.2018 11:16 | nach oben springen

#5

RE: Juli 2015

in Lektüreliste 01.04.2018 11:15
von LX.C • 2.726 Beiträge

Und ich muss sagen, die Rückreise nach Japan war für mich das Spannendste (vielleicht auch, weil ich gerade mit Asien ab dieser Zeit beschäftigt war) und hat mich am Ende traurig gestimmt.


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bananasplit
Forum Statistiken
Das Forum hat 996 Themen und 23144 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de