background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#46

RE: Krieg, Zensur und Sanktionen – wer gewinnt am Ende?

in An der Gesellschaft/dem Alltag orientierte Gedanken 22.03.2024 17:04
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Die deutsche Einheitsmedienmeinung feiert die Aussage Peskows, dass die Russen nun die militärische Spezialoperation einen Krieg nennen. Hier liegt der Schwerpunkt infantiler Weise auf dem „Zugeben“, ohne zu berücksichtigen oder die Bevölkerung darüber aufzuklären, was wirklich dahinter steckt. Krieg wird das Ganze genannt, weil die Grenzen mit Macrons Bodentruppen und der vorherigen Diskussion über Taurus-Lieferungen überschritten sind, weil der wirkliche Krieg erst durch die Intervention des Westens tatsächlich ausgelöst wurde. Verschwiegen wird vor allem, was das genau bedeutet.

Nennt Russland die Militäraktion nun Krieg und kommt es tatsächlich zur einer offiziellen Kriegserklärung, heißt das, dass von da an Angriffe überall möglich sind, sobald Waffen von irgendwo losgeschickt werden. Liefert Europa z. B. Panzer und Raketen, ist das Angriffsziel durch die Definition „Krieg“ auch außerhalb Russlands und der Ukraine nach internationalem Kriegsrecht völlig regulär. Es geht also nicht um eine einfache Änderung der Wortwahl oder gar ein Zugeständnis, wie die Medien behaupten, sondern darum, dass die vorherige Zurückhaltung Russlands gegenüber den aus Europa erfolgten permanenten Angriffen in Form von Waffenlieferungen, Sanktionen und im Geheimen in der Ukraine längst operierenden Spezialeinheiten aufgegeben wird und Europa tatsächlich in Gefahr ist. Das wissen Politiker natürlich ganz genau, die schon lange auf den Krieg hinarbeiten, die sich wie debile bockige Kinder benahmen und immer mehr provozierten, statt auf Schlichtung zu setzen. Der Kriegstreiber Amerika ist schön weit weg und sich nicht zu schade, neben der Ukraine nun auch mit Hilfe seiner willigen Vasallen ganz Europa zu opfern.




Art & Vibration
nach oben springen

#47

RE: Krieg, Zensur und Sanktionen – wer gewinnt am Ende?

in An der Gesellschaft/dem Alltag orientierte Gedanken 22.03.2024 21:33
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Anfang März warnten die britische und amerikanische Botschaften in Russland ihre Bürger überraschend über die Gefahr drohender Terroranschläge und riefen dazu auf, Orte in Moskau mit hohem Menschenaufkommen zu meiden. Man sprach damals von den nächsten 48 Stunden. Es hieß:

"Die Botschaft verfolgt Meldungen darüber, dass Extremisten in der nächsten Zeit große Menschenversammlungen in Moskau angreifen, Konzerte eingeschlossen. US-Bürger werden angehalten, große Menschenversammlungen im Laufe der kommenden 48 Stunden zu meiden."

Beide Staaten wussten entsprechend darüber Bescheid. Nun ist die Vorhersage verspätet eingetroffen und der Terroranschlag zielte bewusst auf russische Zivilisten. Das alles kurz nach der Wahl, nach Sprüchen, man müsse den Krieg nach Russland tragen, und der Bezeichnung durch Peskow, dass Russland sich nun im Kriegszustand befindet. Ein russischer Polit-Experte gab bereits an:

"Sollte bei dem schrecklichen Terrorangriff tatsächlich eine Spur zu irgendeinem Staat führen, so wird Russland den Krieg erklären."




Art & Vibration
nach oben springen

#48

RE: Krieg, Zensur und Sanktionen – wer gewinnt am Ende?

in An der Gesellschaft/dem Alltag orientierte Gedanken 24.03.2024 01:22
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Die deutsche Lügenpresse ist widerlich. Egal, ob auch Propaganda auf russischer Seite erfolgt, so viel Hetze und Gemeinheit, so viel Lüge und Verfälschung ist kaum in einem Bruchteil möglich, da diese Presse davon lebt, zu urteilen und zu verurteilen, ohne Beweise für ihre Behauptungen vorzulegen, während in jedem zweiten Satz die russischen Angaben als noch nicht belegt oder bewusst ironisch übertrieben oder gar böswillig dargestellt werden. Was an Informationen durch die russische Regierung weitergegeben wird, ist jedoch aus den momentanen Ermittlungen veröffentlicht und nicht reines Mutmaßen wie im deutschen Einheitsbrei falscher Behauptungen. Da hat man wahrscheinlich schon, während die Täter noch schossen, längst alles gewusst, vorne voran natürlich, dass die Ukraine völlig unschuldig ist, wie es auch Kirby sofort nach dem Anschlag behauptete. Da werden die etwas zu schnell fertigen ISIS Stories vervielfältigt (der ewig für Amerika und Israel bereite Terror) und ein verkokster Selenskij darf unzensiert seine Hassreden verkünden. Teilweise macht man sich indirekt sogar über die Aussagen der Zeugen lustig.

Ich habe noch nie erlebt, dass sich die Russen auch nur andeutungsweise auf so ein niedriges Niveau begeben hätten. Hier wird immer souverän abgewartet, bis Details bekannt sind, unabhängig davon, über was berichtet wird. Deutsche Medien übernehmen ungeprüft jede Meldung, die ihre Propaganda voranbringt. Mag die russische Berichterstattung durch den Ukraine-Krieg auch Pro-Russisch sein, sie ist jedoch nie abwertend, gemein und mit einer so hinterhältigen Schadenfreude wie in Deutschland.

Mich ekeln diese Medien in ihrer dekadenten Überheblichkeit nur noch an. Aber das wird nicht verhindern, dass die Wahrheit herauskommt. Wer auch immer hinter dem Terroranschlag steckt, hatte wohl erwartet, dass den Tätern die Flucht gelingt oder wohl eher, dass diese vor Ort erschossen werden. Man ließ sie jedoch entkommen, um zu sehen, wohin sie flüchten. Sie befanden sich auf dem Weg in die Ukraine und wurden vor der Grenze geschnappt. Die von ihnen überlieferten Gründe für die Tat sind allerdings äußerst unglaubwürdig. Zur ISIS haben sie sich jedenfalls nicht bekannt und es fiel auch kein einziger Allahu-Akbar-Schrei. Angeblich ließen sie sich für 500.000 Rubel, knapp 5.000 Euro, über Telegram von Unbekannten anheuern und hätten, das Vertrauen schien tief zu sein, die Hälfte bereits überwiesen bekommen, der Rest sollte danach ausgezahlt werden. Das wirkt wie auswendig gelernt, wie eine Deckgeschichte durch den Auftraggeber.

Für so wenig Geld schießen wahrscheinlich wenige einfach in die Menge Unschuldiger, wie einfältig sie auch sein mögen. So etwas geschieht entweder aus Hass oder durch Planung. Auch würde nicht einmal ein völlig Zurückgebliebener einen Auftrag dieser Art über Telegram von völlig Unbekannten annehmen und die Tat dann wirklich ausführen. Mittlerweile sind es 137 Tote und über hundert Verletzte, darunter Frauen und Kinder, niedergeschossen, verbrannt, auch konnten wohl noch nicht alle Brandopfer geborgen werden. Eine Mutter schaffte es mit ihrem achtjährigen Sohn aus dem Gebäude heraus und sah dann, wie die Terroristen mit Absicht auf sie zufuhren und ihren Sohn erwischten. Er kämpft nun im Krankenhaus ums Überleben, wie viele andere auch. Was wirklich geschehen ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen, natürlich kaum in den deutschen Medien. Da steht der Hintergrund der Tat ja anscheinend schon fest.




Art & Vibration
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1115 Themen und 24631 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz