background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#16

RE: Januar, Februar, März 2024

in Lektüreliste 03.04.2024 22:45
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Ha, da machst du mich jetzt aber noch neugieriger. Bin schon sehr gespannt. Wo ich gerade beim Verlag stöbere, Antanas Skema "Das weiße Leintuch" klingt auch interessant.




Art & Vibration
nach oben springen

#17

RE: Januar, Februar, März 2024

in Lektüreliste 03.04.2024 22:57
von Sokolow • 189 Beiträge

Zitat von Taxine im Beitrag #16
Ha, da machst du mich jetzt aber noch neugieriger. Bin schon sehr gespannt. Wo ich gerade beim Verlag stöbere, Antanas Skema "Das weiße Leintuch" klingt auch interessant.


hab ich auch gesehen.....wird sicher gelesen, von mir, fürchte ich

nach oben springen

#18

RE: Januar, Februar, März 2024

in Lektüreliste 03.04.2024 23:07
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Da mache ich mit. Vom Stil gefällt es mir (Leseprobe). Hier dann mit einer biografischen Skizze von Jonas Mekas als Anhang. Von Jergovic hatte ich deine Empfehlung "Das Walnusshaus" gelesen und mir gerade den Klopper "Die unerhörte Geschichte meiner Familie" aus dem Regal geholt, auch deine Empfehlung, allerdings noch nicht gelesen. Das muss dringend nachgeholt werden.




Art & Vibration
nach oben springen

#19

RE: Januar, Februar, März 2024

in Lektüreliste 03.04.2024 23:12
von Sokolow • 189 Beiträge

Zitat von Taxine im Beitrag #18
Da mache ich mit. Vom Stil gefällt es mir (Leseprobe). Hier dann mit einer biografischen Skizze von Jonas Mekas als Anhang. Von Jergovic hatte ich deine Empfehlung "Das Walnusshaus" gelesen und mir gerade den Klopper "Die unerhörte Geschichte meiner Familie" aus dem Regal geholt, auch deine Empfehlung, allerdings noch nicht gelesen. Das muss dringend nachgeholt werden.



jergovic lesen ist immer ein genuss (warum arbeiten wir zwei nicht in der Marketingabteilung des Suhrkamp Verlags)

nach oben springen

#20

RE: Januar, Februar, März 2024

in Lektüreliste 03.04.2024 23:22
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Hahaha, weil wir Liebhaber ausgesuchter und einzigartiger Werke sind und nicht jeden Mist lesen möchten, der verlegt wird und die Spiegel-Bestseller-Listen bestimmt. Wenn ich so sehe, was Menschen alles lesen, nur weil es empfohlen wird oder neu herauskommt, dann gruselt's mir.




Art & Vibration
nach oben springen

#21

RE: Januar, Februar, März 2024

in Lektüreliste 03.04.2024 23:25
von Sokolow • 189 Beiträge

Zitat von Taxine im Beitrag #20
Hahaha, weil wir Liebhaber ausgesuchter und einzigartiger Werke sind und nicht jeden Mist lesen möchten, der verlegt wird und die Spiegel-Bestseller-Listen bestimmt. Wenn ich so sehe, was Menschen alles lesen, nur weil es empfohlen wird oder neu herauskommt, dann gruselt's mir.


Du ich hab den Verdacht die lesen all den Unsinn nicht, z. B die 456 te Version von einer Migrantenfamilie, die
von Anfang an von allen Deutschen gehasst wurden, die im Wald
leben mussten, sich ein Holzhäuschen bauten und dann kam eines Tages eine böse Hexe und warf sie alle heraus, doch die Familie war stark,
sie ernährten sich durch Blockflötenunterricht und eines Tages ging Pan zufällig an dem Hexenhaus vorbei und blies eine Melodie die etwas an
ein Lied von Taylor Swift erinnerte.

nach oben springen

#22

RE: Januar, Februar, März 2024

in Lektüreliste 03.04.2024 23:39
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Strugatzki muss wohl auch bald noch umgeschrieben werden, da kam 1x das Wort Negerin vor. Momentan boomt natürlich die ukrainische Literatur, sogar von Josef Winkler gibt's die Geschichte einer Ukrainerin. Das muss nun nicht schlecht sein. Und nächstes Jahr kommt wahrscheinlich dann das Heldenepos wieder in Mode und danach der Samisdat, nur in westlicher Version, denn verbieten werden sie wahrscheinlich alles, bis nichts mehr an Kultur übrig ist. Vielleicht auch nichts an Mensch.




Art & Vibration
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1115 Themen und 24631 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz