background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#16

RE: November 2007

in Lektüreliste 28.11.2007 07:02
von Martinus • 3.195 Beiträge

@Taxine: toll. Ich beginne abends zu lesen...
@Ferro: zum Céline würde mich deine Meinung interessieren, weil ich Reise ans Ende der Nacht noch verhältnismäßig frisch in wohlwollender Erinnerung habe.

Liebe Grüße
Martinus




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)
nach oben springen

#17

RE: November 2007

in Lektüreliste 08.12.2007 17:45
von Ferro • 154 Beiträge

Hallo Martinus,

Céline lese ich immer wieder gerne. Seine Bücher sind fast alle grandios. In "Tod auf Kredit" stößt man eigentlich auf all das, was in der Reise so fasziniert hat. Seine Theorie, dass alle irgendwann verrecken müssen, das bissige und in Humor gekleidete Leid, immer die eigene Erfahrung und der eigene Blick auf die Dinge. Der gnadenlose Realismus. Das Lesen lohnt sich auf jeden Fall!

Mit Grüßen
der Ferro

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1115 Themen und 24631 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz