background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#61

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 23:14
von Taxine • Admin | 6.664 Beiträge

Zitat von Patmos
Ich überlege gerad, im Lotto Tässchen sind gerad 12 Mille, das würde heißen, entweder nie mehr nüchtern, oder Urlaub bis zum letzten Atemzug..., vielleicht bekäme man dafür auch eine Baugenehmigung auf Patagonien...



Hehe... mit 12 Mille nie mehr nüchtern... da kriegt man ja das Beste nicht mit.

Vielleicht kriegste ganz Patagonien.




Art & Vibration
zuletzt bearbeitet 08.02.2010 23:14 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 23:17
von Zypresserich (gelöscht)
avatar

Zitat von Patmöser
Ich überlege gerad, im Lotto Tässchen sind gerad 12 Mille ...

Damit man nicht auf dumme Gedanken kommt, sollte man die sofort in eine sofort beginnende Leibrentenversicherung einzahlen, mit lebenslänglicher Rentenzahlung und Todesfallleistung. (bei mir, am besten, höhö.)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 23:19
von Patmöser • 1.121 Beiträge

Zitat von Taxine


Vielleicht kriegste ganz Patagonien.



Die Engländer bieten zur Zeit unsinkbare Hochseeyachten an. Ja, die sind es auch. Feine Schiffchen. Mit denen denen durch das Inselgewirr von Patagonien..., aber vielleicht würde mir eines Tages dann Guido Westerwelle fehlen, und dann?

zuletzt bearbeitet 08.02.2010 23:19 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 23:23
von Taxine • Admin | 6.664 Beiträge

Also ich, als fast Besitzlose, ich könnte mich fügen, wenn ich nur so'n kleines Schiffchen hätte (Mini-Besitz), ich meine, als ein Zu-Hause-Sein. Von Insel zu Insel, und die großen Häfen meiden... das hätte schon was.




Art & Vibration
zuletzt bearbeitet 08.02.2010 23:24 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 23:27
von Zypresserich (gelöscht)
avatar

Zitat von Taxine
Also ich, als fast Besitzlose, ich könnte mich fügen, wenn ich nur so'n kleines Schiffchen hätte (Mini-Besitz), ich meine, als ein Zu-Hause-Sein. Von Insel zu Insel, und die großen Häfen meiden... das hätte schon was.

Ja, son Hausbootkutter, herrlich.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 23:30
von Taxine • Admin | 6.664 Beiträge

Hab ja mal einen wackligen Kahn näher beäugt, der lag schaukelnd und offen im Hafen. Ziemlich brüchig. Aber noja... so für'n Goldklumpen... Ich würd' ihn nehmen. Dann herrichten und bemalen. Ganz bunt. Und dann meine eigene Insel finden.

Oder so wie dieser Typ, der sich aus alten Plastikflaschen ein ganzes Inselnest gebaut hat. Recycling nennt man das.




Art & Vibration
zuletzt bearbeitet 09.02.2010 00:27 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 23:30
von Patmöser • 1.121 Beiträge

Zitat von Taxine
Also ich, als fast Besitzlose, ich könnte mich fügen, wenn ich nur so'n kleines Schiffchen hätte (Mini-Besitz), ich meine, als ein Zu-Hause-Sein. Von Insel zu Insel, und die großen Häfen meiden... das hätte schon was.



Letzten Sommer, zweieinhalb Wochen um die schwedischen Schären geschippert, auf einem schon etwas seelenverkäuferischen Katamaran. So frei, auch im Kopf..., unbeschreiblich.

zuletzt bearbeitet 08.02.2010 23:33 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 23:32
von Zypresserich (gelöscht)
avatar

Zitat von Taxine
Oder so wie dieser Typ, der sich aus alten Plastikflaschen ein ganzes Inselnest gebaut hat.

DER hat's geschnallt im Sinne der Mission Nr. 1 Beitrag 1.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 23:35
von Taxine • Admin | 6.664 Beiträge

Zitat von Patmöser

Zitat von Taxine
Also ich, als fast Besitzlose, ich könnte mich fügen, wenn ich nur so'n kleines Schiffchen hätte (Mini-Besitz), ich meine, als ein Zu-Hause-Sein. Von Insel zu Insel, und die großen Häfen meiden... das hätte schon was.



Letzten Sommer, zweieinhalb Wochen um die schwedischen Schären geschippert, mit einem schon etwas seelenverkäuferischen Katamaran. So frei, auch im Kopf..., unbeschreiblich.




Es ist erstaunlich, nicht? Das offene Meer, das Bewusstsein "Meer", das Land in der Ferne, das Schaukeln unter den Füßen. Der Kopf wird durchsichtig, das Denken nichtig. Man lebt einfach. Von Augenblick zu Augenblick. Staunt. Blickt. Verinnerlicht. Das ist herrlich.




Art & Vibration
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 23:39
von Patmöser • 1.121 Beiträge

Zitat von Taxine


Es ist erstaunlich, nicht? Das offene Meer, das Bewusstsein "Meer", das Land in der Ferne, das Schaukeln unter den Füßen. Der Kopf wird durchsichtig, das Denken nichtig. Man lebt einfach. Von Augenblick zu Augenblick. Staunt. Blickt. Verinnerlicht. Das ist herrlich.



Ja, Taxinchen, bis der erste Sturm kömmt! Und da hatten wir dann Kreuzsee, das ist die größte Sch... die es gibt. Einige Meilen in Richtung südwest war einem Containerfrachter das Ruder ausgefallen, da ging es dann rund, im Äther. Nachts. Und man hängt dann auf der Nussschale und macht alle Lichter an, die man hat, auch die, die man nicht hat. Und dann, dann muss man wieder in die Zivilisation, oder wie das heißt...

zuletzt bearbeitet 08.02.2010 23:40 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#71

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 23:45
von Taxine • Admin | 6.664 Beiträge

Zitat von Patmöser

Ja, Taxinchen, bis der erste Sturm kömmt! Und da hatten wir dann Kreuzsee, das ist die größte Sch... die es gibt. Einige Meilen in Richtung südwest war einem Containerfrachter das Ruder ausgefallen, da ging es dann rund, im Äther. Nachts. Und man hängt dann auf der Nussschale und macht alle Lichter an, die man hat, auch die, die man nicht hat. Und dann, dann muss man wieder in die Zivilisation, oder wie das heißt...



Ja, ist doch eine andere See als die, die ich kenne. Sturm habe ich bisher nur von Land aus erlebt. Und selbst das war schon... ich kann dir sagen... Das alles auf einen Schiffsboden projiziert...

Darüber schreibe ich übrigens gerade einen Roman. Eine erlebte Grenzerfahrung, und mit dieser dann wieder in die Zivilisation zurückgekehrt. Es handelt sich allerdings bei der Grenzerfahrung um eine Wüste.




Art & Vibration
zuletzt bearbeitet 08.02.2010 23:47 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 23:47
von Lennie • 829 Beiträge

Hab ein Boot hingetan. Oben. Wo alle Bilders sind. Nu träumt schön....

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 23:50
von Taxine • Admin | 6.664 Beiträge

Oh Lennie, die sind herrlich. Vielen Dank!




Art & Vibration
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 23:51
von Patmöser • 1.121 Beiträge

Zitat von Taxine


Darüber schreibe ich übrigens gerade einen Roman. Eine erlebte Grenzerfahrung, und mit dieser dann wieder in die Zivilisation zurückgekehrt. Es handelt sich allerdings bei der Grenzerfahrung um eine Wüste.



Macht man diese Grenzerfahrungen zu oft, im weitesten wie im engsten Sinn, dann wird man für das "normale" Leben untauglich. Man nimmt Entbehrungen, auch Hunger, Kälte und Durst in kauf, aber sich nach diesen Erlebnissen wieder in das "normale" Leben zurückzufinden, das wird eine Farce.
Vielleicht so wie Menschen, die einmal in der Arktis waren und dann...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 23:52
von Zypresserich (gelöscht)
avatar

Zitat von Lennie
Hab ein Boot hingetan. Oben. Wo alle Bilders sind. Nu träumt schön....

Haste auch eins mit Schultüte?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1114 Themen und 24611 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz