background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#16

RE: Coups de Coeur (das Gegenteil der Meckerecke)

in Lennies Gedankenschnipsel 20.05.2009 22:39
von Taxine • Admin | 5.886 Beiträge
Na, ganz so tragisch ist es dann doch nicht. Sind nicht alle hohlmundig, der eine oder andere hat sich einen Zahn bewahrt. Der steht dann so raus, bis hoch zur Nase. Um solche wird dann bissig ein Streit entfacht, sind ja nicht viele, so ein oder zwei Exemplare. Kann man also verstehen. Die gelten als Machos.



Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 20.05.2009 22:41 | nach oben springen

#17

RE: Coups de Coeur (das Gegenteil der Meckerecke)

in Lennies Gedankenschnipsel 20.05.2009 22:54
von Lennie • 829 Beiträge

Hmm. Also: Maximal einzahnige bis total hohlmundige alte Männer haben (immerhin!) Ehefrauen und versuchen dennoch, selbigen mittels Café-Aufenthalt und Tavli-Spiel zu entkommen. Weil sie ihr Macho-Image aufrecht erhalten wollen.
Wenn die Damen unter derartigen Bedingungen trotzdem noch tanzen und singen können - also: Hut ab! Vor den Damen!
Die menschliche Natur ist eigentümlich und wunderbar.

nach oben springen

#18

RE: Coups de Coeur (das Gegenteil der Meckerecke)

in Lennies Gedankenschnipsel 20.05.2009 22:58
von Taxine • Admin | 5.886 Beiträge
Na, alt hab' ich nich gesagt.

Also, Tavli spielen ja hauptsächlich die Händler am Hafen, vielleicht, weil sie da in der Sonne herumdösen, bis jemand vorbeischlendert. Die Cafés sind hier ziemlich auf die Studenten abgestimmt, das heißt: viel Präsentation und wenig Spiel. Ein anderes Spiel vielleicht.

So lassen wir sie dann ewig weitertanzen.

Gut's Nächtle, liebeste Lennie.



Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 20.05.2009 23:11 | nach oben springen

#19

RE: Coups de Coeur (das Gegenteil der Meckerecke)

in Lennies Gedankenschnipsel 20.05.2009 23:13
von Lennie • 829 Beiträge

Bonne nuit, très chère!

nach oben springen

#20

RE: Coups de Coeur (das Gegenteil der Meckerecke)

in Lennies Gedankenschnipsel 22.05.2009 20:12
von Zypresserich • 2.872 Beiträge

Guten Tag, mein Name ist Romeo, Alfa Romeo; wer rief mich in diesen herzblutenden Garten?


https://zumabgesaegtenast.wordpress.com/...n-hat-ein-ende/
nach oben springen

#21

RE: Coups de Coeur (das Gegenteil der Meckerecke)

in Lennies Gedankenschnipsel 22.05.2009 22:45
von Lennie • 829 Beiträge

Aber immer hereinspaziert, lieber Zyp!
Gar kein Bart mehr? Keine Kippe auch nicht? - Oh, sehe grade: auch Taxine hat sich aktualisiert.... toll! Da muss ich demnächst ja auch selber mal wieder in die styling-Kiste greifen.... Heute abend wird das allerdings nix mehr werden. Muss mich um Ellox kümmern. Er hat grade im Garten unvermutet Bekanntschaft mit einer (unbekannten!) dicken Kröte gemacht, welche hier ohne Erlaubnis eingedrungen ist . Er ist erschrocken, ich bin erschrocken (als die Kröte hochhuppte) und die Kröte ist vermutlich auch erschrocken, denn nu isse weg. Hoffentlich möglichst weit. In entgegengesetzter Richtung. Aber Ellox klebt mir anner Backe und braucht viiiiiel Ansprache, komme kaum an meine Tastatur ran. Bildbearbeitung wird da heute wohl nix mehr...

nach oben springen

#22

RE: Coups de Coeur (das Gegenteil der Meckerecke)

in Lennies Gedankenschnipsel 22.05.2009 22:45
von Taxine • Admin | 5.886 Beiträge

Herr Alfa:

Erstens: Haben Sie meines Erachtens nach viel zu viele Zähne.
Zweitens: Ist Ihre Vorliebe für Spinnen nicht gerade einladend.
Drittens: Weiß ich leider nicht, wo sich der herzblutende Garten befindet.
Viertens:




Surreale Vorstellungen
nach oben springen

#23

RE: Coups de Coeur (das Gegenteil der Meckerecke)

in Lennies Gedankenschnipsel 22.05.2009 22:47
von Taxine • Admin | 5.886 Beiträge
Zitat von Lennie
Er hat grade im Garten unvermutet Bekanntschaft mit einer (unbekannten!) dicken Kröte gemacht, welche hier ohne Erlaubnis eingedrungen ist . Er ist erschrocken, ich bin erschrocken (als die Kröte hochhuppte) und die Kröte ist vermutlich auch erschrocken, denn nu isse weg. Hoffentlich möglichst weit. In entgegengesetzter Richtung.


Hab ich die Geschichte mit meinem Haustier - der/bzw. den Eidechse(n) erzählet...?



Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 22.05.2009 22:49 | nach oben springen

#24

RE: Coups de Coeur (das Gegenteil der Meckerecke)

in Lennies Gedankenschnipsel 22.05.2009 22:52
von Lennie • 829 Beiträge

Nee - noch nich! Her damit - ich liebe Geschichten am späten Abend (indiesofaeckeknuddel)

nach oben springen

#25

RE: Coups de Coeur (das Gegenteil der Meckerecke)

in Lennies Gedankenschnipsel 22.05.2009 22:58
von Zypresserich • 2.872 Beiträge
Zitat von Taxine
Erstens: Haben Sie meines Erachtens viel zu viele Zähne.
Besser so?

https://zumabgesaegtenast.wordpress.com/...n-hat-ein-ende/
zuletzt bearbeitet 22.05.2009 23:00 | nach oben springen

#26

RE: Coups de Coeur (das Gegenteil der Meckerecke)

in Lennies Gedankenschnipsel 22.05.2009 23:03
von Lennie • 829 Beiträge

Nüdlüch!

nach oben springen

#27

RE: Coups de Coeur (das Gegenteil der Meckerecke)

in Lennies Gedankenschnipsel 22.05.2009 23:03
von Taxine • Admin | 5.886 Beiträge

Das war so: Da ging ich einst (ist schon Monate her) ins Badezimmer, noch schlaftrunken, die Sonne war gerade aufgegangen, klickte den Lichtschalter an und blickte Aug in Aug einem graubraunem Urviech ins Gesicht (der Kopf, wie ein Reptil - na gut, sagen wir mal, wieder zehnfach (aber mehr auch nicht) verringert, aber trotztdem...), welches sich da wohl über die Wände, weil es draußen noch kühl und hier drin schon warm war, sofort, nach dem tiefen Blick, hinter die Heizung flüchtete. Diese aber liegt so hoch, dass sie für mich unerreichbar bleibt und ich leider nie erfahren werde, wieviele dieser Viecher dort ihr Nest aufgeschlagen haben. Als ich dann auf der Couch saß, ruckerte auf einmal ein winziges Rohr in der Wand, und daraus hervor schoß ein blau grünes Etwas, guckte verdutzt, zuckte kurz und verschwand schneller als eine Hyäne über dem Aas... ins ... Rohr.
Seitdem weiß ich, dass ich nicht alleine wohne. Und schon gar nicht, ob die Nächte im Traum nicht in der Realität einen erheblichen Horrorfaktor mitbringen... hm... hm...




Surreale Vorstellungen
nach oben springen

#28

RE: Coups de Coeur (das Gegenteil der Meckerecke)

in Lennies Gedankenschnipsel 22.05.2009 23:04
von Taxine • Admin | 5.886 Beiträge

Zitat von Zypresserich
Zitat von Taxine
Erstens: Haben Sie meines Erachtens viel zu viele Zähne.
Besser so?


Der Rest ist doch noch da.
Nein, nein. Nicht authentisch genug.




Surreale Vorstellungen
nach oben springen

#29

RE: Coups de Coeur (das Gegenteil der Meckerecke)

in Lennies Gedankenschnipsel 22.05.2009 23:09
von Lennie • 829 Beiträge

Hmm. Also. Diese graubraunen Urviecher die gibt's hier auch. In unterschiedlicher Grösse. Mal mit, mal ohne Schwanz, und auch mal die Schwänze ganz alleine.... jaja, peinlich: aber das sind dann die, die sie abgeworfen haben, nachdem die Katzen sie kurz in der Mangel hatten. Die wachsen dann wieder nach. Die Schwänze.
Die gesamten Viecher nennen wir hier Geckos. Sind doch niedlich, haben so kleine Hände und gucken immer verschlafen. Kleben meistens in der Sonne an den Hauswänden. Einmal kam allerdings auch eins in die Galerie, als Nadine da war und das war oberpeinlich, weil Nadine, die .... aber nee, das gehört ja in die andere Abteilung, das kann ich hier nicht reintun.

nach oben springen

#30

RE: Coups de Coeur (das Gegenteil der Meckerecke)

in Lennies Gedankenschnipsel 22.05.2009 23:11
von Taxine • Admin | 5.886 Beiträge

Doch, erzähl' mal weiter von Nadine...

Ich muss ja sagen, die haben mich etwas verwirrt, die Viecher. Aber, man gewöhnt sich daran. Man guckt und achtet... Das ist erstaunlicher, als es klingt...




Surreale Vorstellungen
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pain
Forum Statistiken
Das Forum hat 978 Themen und 22950 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de