background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#61

RE: Oktober 2009

in Lektüreliste 24.10.2009 15:42
von Taxine • Admin | 6.671 Beiträge

Oder die Hinterfragung als Essay: Lässt sich das Schwingen der Literaturreflexwünschelrute mit dem Willen unterdrücken? Kann die Schwingung verklingen? Und falls ja: Wie lässt sie sich wieder erwecken oder was ist notwendig, um die Schwingungen sichtbar, zumindest jedoch vernehmbar zu machen?
Vorgabe: fünf A4 Seiten - Courier (oder Arial) 1,5 Abstand, 12 pt!




Art & Vibration
zuletzt bearbeitet 24.10.2009 15:47 | nach oben springen

#62

RE: Oktober 2009

in Lektüreliste 24.10.2009 15:46
von Zypresserich (gelöscht)
avatar

Zitat von Taxine
... oder was ist notwendig, um die Schwingungen sichtbar, zumindest jedoch vernehmbar zu machen?

Eine Kernspintomografie. Diagnose: unheilbare Wünschelrutenbuchsuchlesekrankheit.

nach oben springen

#63

RE: Oktober 2009

in Lektüreliste 24.10.2009 18:42
von LX.C • 2.821 Beiträge

Stimmungen vielleicht. Ich bin momentan in einem so desolaten Zustand, dass ich endlich den richtigen Zugang zu "Tschewengur" gefunden hab :) Ansonsten noch
Greenblatt - Verhandlungen mit Shakespeare


--------------
[i]Poka![/i]

nach oben springen

#64

RE: Oktober 2009

in Lektüreliste 24.10.2009 19:09
von ascolto • 1.289 Beiträge

Werte tAxine,

In Antwort auf:
Vorgabe: fünf A4 Seiten - Courier (oder Arial) 1,5 Abstand, 12 pt!



mindest Courier...besser doch, Advangarde

Deadline bitte?

Herzgruß dadd olle A

zuletzt bearbeitet 24.10.2009 23:58 | nach oben springen

#65

RE: Oktober 2009

in Lektüreliste 25.10.2009 12:00
von Martinus • 3.195 Beiträge

Beendet:Herta Müller: "Reisende auf einem Bein"
Interessant, weil Bezüge zu Pavese auszumachen sind.

Es folgt dann die Lektüre: "Der Mensch ist ein großer Fasan auf der Welt"




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)
zuletzt bearbeitet 25.10.2009 12:01 | nach oben springen

#66

RE: Oktober 2009

in Lektüreliste 25.10.2009 14:53
von Taxine • Admin | 6.671 Beiträge

Zitat von ascolto
Deadline bitte?



Werter Herr Ascolto!
Erst muss das Thema im Ganzen geboren sein, bevor wir den Zeitpunkt des Endes heraufbeschwören... Hätten's dazu eine Idee?




Art & Vibration
zuletzt bearbeitet 25.10.2009 14:55 | nach oben springen

#67

RE: Oktober 2009

in Lektüreliste 26.10.2009 12:50
von Taxine • Admin | 6.671 Beiträge

Seit gestern versunken in Maturins "Melmoth, der Wanderer".




Art & Vibration
nach oben springen

#68

RE: Oktober 2009

in Lektüreliste 26.10.2009 22:12
von LX.C • 2.821 Beiträge

Zitat von Taxine
Seit gestern versunken in Maturins "Melmoth, der Wanderer".



Wasn das?


--------------
[i]Poka![/i]

nach oben springen

#69

RE: Oktober 2009

in Lektüreliste 26.10.2009 22:19
von Martinus • 3.195 Beiträge

Das ist ein alter Klassiker, ein Schauerroman. Ich hoffe, mal Muße dazu zu finden. Fast 1000 Seiten.




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)
nach oben springen

#70

RE: Oktober 2009

in Lektüreliste 27.10.2009 13:05
von Taxine • Admin | 6.671 Beiträge

Ja, der Roman wurde von Balzac gelobt, von Puschkin bewundert und mehrmals im Nachwort der "Handschrift von Saragossa" von Potocki erwähnt. Ich werde darüber bald ausführlich berichten, denn Maturin scheint mir leicht zum Plagiat zu neigen, wenn der Roman selbst auch unbedingt lesenswert ist.




Art & Vibration
nach oben springen

#71

RE: Oktober 2009

in Lektüreliste 27.10.2009 13:42
von LX.C • 2.821 Beiträge

Worauf ihr so kommt :) Aber schon wieder 1000 Seiten. Puuuuh.

Laessing - Das Leuchten der Blüten der Kapuzinerkresse

nach nur 5 Tagen, man glaubt es kaum.

Sehr angenehmes Design,
allerdings ist die Schrift sehr klein.

(Reimt sich, nimmste vielleicht in deinem nächsten Buch auf :P


--------------
[i]Poka![/i]

nach oben springen

#72

RE: Oktober 2009

in Lektüreliste 27.10.2009 21:16
von Zypresserich (gelöscht)
avatar

@ LX.C: Danke Dir für die erste Reaktion. Hatte hier grad etwa 30 Zeilen zur Form formuliert, als meine Netzverbindung abkackte und mein Beitrag verschwand. Sch ... Jetzt bin ich frustriert. Werde es aber gelegentlich nachholen.

nach oben springen

#73

RE: Oktober 2009

in Lektüreliste 31.10.2009 16:07
von LX.C • 2.821 Beiträge

Gibts so viel zur Form zu sagen? Ich fand die quietschig rote Schrift auf dem ersten Buch furchtbar. Passte nicht zur Farbgebung des Titelbildes, das ja sehr schön war. Bisweilen scheinst du mir in deinen Poenten mutiger, konsequenter. Bin aber noch nicht weit. Mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln.


--------------
[i]Poka![/i]

nach oben springen

#74

RE: Oktober 2009

in Lektüreliste 31.10.2009 17:58
von Zypresserich (gelöscht)
avatar

Zitat von LX.C
Ich fand die quietschig rote Schrift auf dem ersten Buch furchtbar.

Das nächste mach ich grün-orange gescheckt. ;-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1115 Themen und 24618 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz