background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#31

RE: Herta Müller

in Die schöne Welt der Bücher 16.11.2009 22:45
von LX.C • 2.672 Beiträge

Auf eine korrekte Namensnennung lege ich ehrlich gesagt mehr wert.

Merkwürdig bleibt es trotzdem, da fast alle Werke in allen möglichen Varianten aus verschiedenen Verlagen wieder angeboten werden. Nur eben ihr großer Erstling nicht. Vielleicht liegt es am "Letztling" *hähä* Vielleicht hat man Angst, Erstling und Letztling könnten sich zu große Konkurrenz machen. Darüber spekulieren darf man doch mal. Da der Nobelpreis mir in den letzten Jahren mehr oder weniger am A… vorbei ging, wird mein Interesse wohl nicht am Preis sondern an der Autorin liegen. Anlass und Ursache muss man wie in der Historie zu unterscheiden wissen.


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
zuletzt bearbeitet 16.11.2009 22:46 | nach oben springen

#32

RE: Herta Müller

in Die schöne Welt der Bücher 16.11.2009 22:51
von Taxine • Admin | 5.881 Beiträge

Wie wäre die Version: LXC? Stimmt. Der Punkt macht wirklich einiges, nein "Alles" aus. Aber er hüpft manchmal ganz ohne Absicht...

Zurück zu Frau Müller.




Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 16.11.2009 22:53 | nach oben springen

#33

RE: Herta Müller

in Die schöne Welt der Bücher 09.12.2009 19:21
von LX.C • 2.672 Beiträge

Zitat
Herta Müller in Kulturzeit
Literaturnobelpreisträgerin am 3sat-Messestand
Die frisch gekürte Literaturnobelpreisträgerin hat am 15. Oktober 2009 ihren neuen Roman "Atemschaukel" am 3sat-Buchmessenstand in Frankfurt am Main vorgestellt. Kulturzeit widmete ihr eine ganze Sendung. Im Vorfeld der Verleihung des Nobelpreises wiederholt 3sat das "Kulturzeit extra" am 9. Dezember, um 23.45 Uhr.



http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/s...8681/index.html


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen

#34

RE: Herta Müller

in Die schöne Welt der Bücher 07.05.2010 11:51
von Martinus • 3.194 Beiträge

Hallo,

im Literaturhaus München gibt es z.Zt. eine Austellung zu Herta Müller.
mArtinus ist morgen dort.

Der kalte Schmuck des Lebens

23.4. bis 20.6. 2010
Di-Fr 11-19 Uhr
Sa/So/Feiertage 10-18 Uh




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pain
Forum Statistiken
Das Forum hat 973 Themen und 22941 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de