background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#16

RE: Neues aus der Welt der Literatur

in Buchvorschläge 19.04.2011 15:00
von Krümel • 499 Beiträge

Zitat von LX.C
Du ziehst aber schon lange um



Wenn da Häuser dranhängen dauert das, und dauert und dauert ... nervt mich auch total!!! Und die ganze Bürokratie Dabei soll es unser Herzenswunsch sein, doch im Moment sind wir nur genervt!

nach oben springen

#17

RE: Neues aus der Welt der Literatur

in Buchvorschläge 30.09.2013 18:36
von LX.C • 2.689 Beiträge

Ernst Jüngers "In Stahlgewittern" ist in sieben, teilweise umstrittenen Fassungen erschienen. Seit September gibt es den Roman als historisch-kritische Ausgabe im Klett-Cotta Verlag. Vielleicht die richtige Gelegenheit, das Buch endlich mal zu lesen.

Denis Scheck berichtet in Druckfrisch darüber (29.09.2013).


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
zuletzt bearbeitet 30.09.2013 18:39 | nach oben springen

#18

RE: Neues aus der Welt der Literatur

in Buchvorschläge 01.10.2013 11:08
von Krümel • 499 Beiträge

Zitat von LX.C im Beitrag #17
Ernst Jüngers "In Stahlgewittern" ist in sieben, teilweise umstrittenen Fassungen erschienen. Seit September gibt es den Roman als historisch-kritische Ausgabe im Klett-Cotta Verlag. Vielleicht die richtige Gelegenheit, das Buch endlich mal zu lesen.

Denis Scheck berichtet in Druckfrisch darüber (29.09.2013).


Ich habe noch die Nase von den Marmorklippen voll

nach oben springen

#19

RE: Neues aus der Welt der Literatur

in Buchvorschläge 08.10.2013 18:38
von Taxine • Admin | 5.889 Beiträge

Ich hab' ne alte Ausgabe von "Stahlgewittern". Hatte auch gelesen, dass sich die Ausgaben stark voneinander unterscheiden, bei Jünger leider in mehreren seiner Schriften der Fall.




Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 08.10.2013 18:45 | nach oben springen

#20

RE: Neues aus der Welt der Literatur

in Buchvorschläge 28.10.2013 08:47
von Roquairol • 1.065 Beiträge

Als Student habe ich mich mal mit Jüngers "Arbeiter" abgemüht. 1000 Seiten inhaltsleeres Geschwafel über die "Gestalt" des Arbeiters (der Gestalt-Begriff war damals in Mode).




Homepage: http://www.noctivagus.net/mendler
Facebook: http://www.facebook.com/people/Klaus-Mendler/1414151458
nach oben springen

#21

RE: Neues aus der Welt der Literatur

in Buchvorschläge 04.10.2016 13:20
von LX.C • 2.689 Beiträge

Der gute Tibor Schneider hat ein neues Buch rausgebracht, mit dem Titel: Zimt für Deutschland

http://groessenwahn-verlag.de/shop/lyrik...er-deutschland/

Sieht auf jeden Fall schon mal Klasse aus und Leseprobe findet man ebenfalls auf der Seite des Grössenwahn Verlages.

Bin sehr gespannt


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen

#22

RE: Neues aus der Welt der Literatur

in Buchvorschläge 07.04.2017 15:10
von LX.C • 2.689 Beiträge

John Fante ist wieder da!!! Und keiner sagt hier was

Fante vorgestellt von Maxim Biller im Literarischen Quartett

1933 war ein schlimmes Jahr im Aufbau Verlag erschienen. Eigentlich hatte ich alles, was es auf Deutsch gab. Und nun dieser Überraschung.

Was mich allerdings schon wieder wütend macht, was hat diese Thea Dorn nun wieder im Quartett zu suchen? Die versaut auch jede Literatursendung
Erst für Martin Lüdtke (Literatur im Foyer) nun Maxim Biller (Quartett) - ein Alptraum; und Quartett war das einzige an Literatursendungen, was ich noch gerne geschaut hab.
Alles andere ist doch nur noch Hausfrauengewäsch.


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
zuletzt bearbeitet 07.04.2017 15:11 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pain
Forum Statistiken
Das Forum hat 982 Themen und 22989 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de