background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#46

RE: März 2010

in Lektüreliste 23.03.2010 18:58
von LX.C • 2.688 Beiträge

Homer/Schrott - Ilias

Wann gedenkst du, Martinus?


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen

#47

RE: März 2010

in Lektüreliste 23.03.2010 19:19
von Martinus • 3.194 Beiträge

Hallo LX.C,

ich gedenke den Homer/Schrott im September zu lesen, weil dann das TB erscheint. Die gebundene Ausgabe ist nichts für kleine Geldbeytel.

Liebe Grüße
mArtinus




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

nach oben springen

#48

RE: März 2010

in Lektüreliste 23.03.2010 20:36
von Bea • 680 Beiträge

Ich habe die Ilias noch nicht gelesen, aber ich glaube mein jüngster Bruder hat sie voriges Jahr gelesen... Dann kann ich ja meinen Senf dazu geben...




Der Bezug des Menschen zu Orten und durch Orte zu Räumen beruht im Wohnen. Bauen/ Wohnen/ Denken - Heidegger Martin

nach oben springen

#49

RE: März 2010

in Lektüreliste 27.03.2010 10:36
von Martinus • 3.194 Beiträge

Yu Hua: Brüder

Ein Roman aus China, der den Kontrast zwischen Armut und Reichtum zum Thema hat. "Brüder" ist die Kehrseite des Wirtschaftsrausches in China - traurig, klug und sagenhaft komisch" (aus dem Klappentext).




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

nach oben springen

#50

RE: März 2010

in Lektüreliste 27.03.2010 13:44
von ascolto • 1.289 Beiträge

Auf dem Nacht-tüsch:

Geschichte der politischen Ideen /Fischer Informationen und Wissen/Hans Fenske-Dieter Mertens-Wolfgang Reinhard-
Klaus Rosen.

Handbuch über die politische Ideengeschichte. Fein und einfach so mal zur Kaffetasse oder zum Gebäckknusspern.

Kafka Tagebücher 1910-1923 /Fischer

"Nichts bringe ich fertig, weil ich keine Zeit habe und alles in mir so drängt" F.K

Drei Büchle:1.Franz Kafka- Kafkas- 2.Prag-Franz Kafka- 3.Bilder aus seinem Leben Klaus Wagenbacher (Hrsg) /Ein Lesebuch in Bildern, Prag im düsternen Schwarz zum Weiß und eine Chronik die voller Hingabe...

Das darf net fehlen wenn man mal dem Franzel an den Rock, also der Herr Wagenbach, der ist schoan a Juwel!

Und weil uich dadd Theater nicht lassen kann:

Toquato Tasso

Aminta

ital. sowie dt. Fassung von Reclam


zuletzt bearbeitet 27.03.2010 16:24 | nach oben springen

#51

RE: März 2010

in Lektüreliste 29.03.2010 13:26
von LX.C • 2.688 Beiträge

Kreuzer - Veränderungen des Literaturbegriffs


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen

#52

RE: März 2010

in Lektüreliste 29.03.2010 19:56
von Taxine • Admin | 5.889 Beiträge

Lese zur Aufheiterung und wenn die Zeit es zulässt: "Land der Wunder" von Michael Klonovsky.

Irgendwo in dieser Zeit war das Gerücht in die Welt gesetzt worden, er, Johannes Schönbach, habe in der DDR einige Jahre in einem Lager verbringen müssen.

... und das entspricht durchaus der Wahrheit. Hierbei handelt es sich um ein ... Schnapslager.
Leben in der DDR - Mauerfall und Wende - das Danach im erschreckenden Kapitalismus.
Mir wurden laute Lachanfälle versprochen. Ich bin gespannt.




Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 29.03.2010 20:02 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pain
Forum Statistiken
Das Forum hat 982 Themen und 22986 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de