HirngespinsteAustausch zwischen Literatur und Kunst |
|
Morrisons bedeutendster Roman soll "Menschenkind" sein. Wenn ich das Puzzle richtig zusammen bekomme, bin ich recht froh. Auch wenn der Roman nur 280 Seiten zählt, nehme ich mir viel Zeit für das Buch. Übrigens wird die in Schweden genobelte im Februar 80 Jahre alt.
„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)
Die Prüfungen durch das Leben gehen in der Regel gut aus... nur Mut.
Zitat von Martinus
Morrisons bedeutendster Roman soll "Menschenkind" sein.
Ich kenne "Jazz" von ihm.
Art & Vibration
Ach du meine Güte ... (oben hast du es ja schon erwähnt). Hm...habe ich das Buch jetzt verwechselt oder nur nicht mehr in der Erinnerung gehabt, dass es eine Frau geschrieben hat? Spielen da höhere, geheimnisvolle Kräfte eine Rolle? Habe ich die neue Angewohnheit, aus einem R ein M zu machen? Keine Ahnung...
Art & Vibration
Wen überrascht es schon, Einfalt auf gediegenem Niveau: Umzingelt von Dostojewski-Büchern jeglicher Fasson.
www.dostojewski.eu
Das bin ich im Moment aber auch. Umzingelt. Deine Liste an Literatur über Dostojewski umgibt mich wie ein bedrohlich wackelnder Turm, und ich liebe es...
Art & Vibration
Zitat von Krümel
Walden - Henry D. Thoreau
Oha...feine Lektüre. Hast du auch "Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat" gelesen?
Art & Vibration
Na klar, ein Pamphlet selbigen Autors, der lebte wie er dachte und die politischen Institutionen seiner Zeit kritisierte. (Seine Schrift hat z. B. Gandhi mit Vorliebe unter seinen Leuten verteilt.)
Art & Vibration
Zitat von Krümel
Walden - Henry D. Thoreau
Ja, fein - habe ich mir kürzlich erst wieder neu angeschafft, nachdem ich es vor zig Jahren mal verliehen und nie zurückbekommen hatte ...
Homepage: http://www.noctivagus.net/mendler
Facebook: http://www.facebook.com/people/Klaus-Mendler/1414151458
Zitat von Krümel
Übrigens ist die Pflicht zum Ungehorsam in der Ausgabe (teilweise) enthalten
Hach, wie unwissend ich doch bin, aber schön, dass man noch so viel lernen und lesen kann (hält jung gelle)
Oder so viel entdecken kann. Solche Überraschungen sind doch immer die Schönsten.
--------------
[i]Poka![/i]