background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#31

RE: Januar 2012

in Lektüreliste 26.01.2012 20:56
von Zypresserich (gelöscht)
avatar

Mit Krieg und Frieden wurde ich nie warm und werde es auch in diesem Leben nicht mehr: das ist mir zu viel der Beschreiberei. Hatte denn der Autor sonst nichts zu tun? Also Anna Karenina hab ich ja noch Zeile für Zeile bewältigt, aber diese endlosen Kriegsszenenbeschreibungen in Krieg und Frieden ... kann ja genial sein ... vielleicht ... aber meine Ausgabe ist toll, so ganz alt mit nem Schutzumschlag ... Flohmarkt erstanden ... und riecht gut ... wie vonnem geheimnisvollen Speicher von Unbekannt.

nach oben springen

#32

RE: Januar 2012

in Lektüreliste 30.01.2012 17:14
von Roquairol • 1.072 Beiträge

Nebenbei-Lektüre: Jonathan Safran Foer, Tiere essen




Homepage: http://www.noctivagus.net/mendler
Facebook: http://www.facebook.com/people/Klaus-Mendler/1414151458
nach oben springen

#33

RE: Januar 2012

in Lektüreliste 31.01.2012 13:58
von Taxine • Admin | 6.671 Beiträge

Zitat von Zypresserich
Also Anna Karenina hab ich ja noch Zeile für Zeile bewältigt, aber diese endlosen Kriegsszenenbeschreibungen in Krieg und Frieden ... kann ja genial sein ... vielleicht ...


Hm... endlose Kriegsszenenbeschreibungen kann ich im Buch bisher nicht entdecken. Nur ganz am Anfang trifft man auf zwei größere Schlachten, ansonsten spielt der Roman hauptsächlich in Petersburg und Moskau. Wahrscheinlich haben dir diese beiden schon gereicht.




Art & Vibration
zuletzt bearbeitet 31.01.2012 20:35 | nach oben springen

#34

RE: Januar 2012

in Lektüreliste 31.01.2012 17:04
von Zypresserich (gelöscht)
avatar

Zitat von Taxine
Wahrscheinlich haben dir diese beiden schon gereicht.

Vermutlich. Hab das so in Erinnerung, dass ich bei irgendwelchen Uniform-Knöpfe-Beschreibungen, und die einen rennen den Berg runter und die anderen den anderen das Buch weggestellt hatte.

nach oben springen

#35

RE: Januar 2012

in Lektüreliste 01.02.2012 11:56
von Krümel • 499 Beiträge

Der Krieg kommt noch, so in der Mitte des Werkes beginnt es dann, aber so extrem habe ich es nicht empfunden.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1115 Themen und 24618 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz