background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#31

RE: Phasen des Nichtslesens

in An der Literatur orientierte Gedanken 15.11.2012 00:08
von Taxine • Admin | 5.891 Beiträge

Zitat von LX.C
Bin nach dieser Diskussion in eine komische Situation geraten. Da hat mich eine alte Dame gefragt, was ich nach der Arbeit machen würde, da ich nicht so erscheinen würde, als wenn ich auf der Couch vor dem TV meine Zeit verbringen würde. Da hab ich doch tatsächlich kurz gezögert und überlegt, als wenn man sich nun dafür schämen müsste, zu lesen. Das ging mir dann noch zu weit. Hab geantwortet wie es ist: Viel lesen. - Fertig!



Einen wachen Blick hat die Dame ja. Ist doch herrlich, wenn man schon von vorne herein so eingeschätzt wird, kein Opfer der Glotze zu sein, oder wie Loest es so schön sagt: "Wir sahen noch ein bisschen fern und langweilten uns gebührend."

Habe auch noch einmal darüber nachgedacht: Phasen des Nichtlesens gibt es bei mir nicht. Nur (höchstens) einige Tage lang kann es passieren, dass anderes wichtiger ist. Phasen des Nicht-Fernsehens dagegen dauern bei mir sehr lange. Ich meide das Gerät sowieso so häufig wie möglich.




Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 15.11.2012 00:11 | nach oben springen

#32

RE: Phasen des Nichtslesens

in An der Literatur orientierte Gedanken 10.12.2012 14:26
von Patmöser • 1.080 Beiträge

Vor ungefähr zwei Jahren begann es, das Nichtmehrlesenkönnen. Seit dem lebe ich in desubjektivierten Atmosphären, übe mich in meiner ureigensten Decadence-Magie und bin für die wollüstigen Ausgeburten meiner Genieästhetik nun selbst verantwortlich.
Erklärt auch, warum ich hier nicht mehr scribentieren konnte. Neidvoll mitlesend, oft, aber was lesen, wenn man es nicht kann?

eisverzapfte Nasengrüße in die Runde

(Rezepte, zwecks Erweckung neuen Lebens und Lesewahns sind immer sehr willkommen.)

nach oben springen

#33

RE: Phasen des Nichtslesens

in An der Literatur orientierte Gedanken 10.12.2012 17:03
von Taxine • Admin | 5.891 Beiträge

Hi Patmos. Schön dich zu sehen.




Surreale Vorstellungen
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pain
Forum Statistiken
Das Forum hat 984 Themen und 22995 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de