background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#16

RE: Mai 2013

in Lektüreliste 21.05.2013 11:05
von Krümel • 499 Beiträge

jawohlja - obwohl eher spärlich, da Nádas "Buch der Erinnerung" so gut ist ...

nach oben springen

#17

RE: Mai 2013

in Lektüreliste 22.05.2013 15:14
von LX.C • 2.821 Beiträge

Zitat von LX.C im Beitrag #12
Woinowitsch - Die denkwürdigen Abenteuer des Soldaten Iwan Tschonkin; das war genau die richtige Entscheidung. Bei meinem Programm jedoch nur bis zur Hälfte gekommen, also gehts weiter damit.


Eine herrliche Parodie auf die Stalin-Ära. Lesen!


--------------
[i]Poka![/i]

nach oben springen

#18

RE: Mai 2013

in Lektüreliste 22.05.2013 16:27
von Martinus • 3.195 Beiträge

Regensburger Requiem, hrsg. Barbara Krohn (Kurzkrimmis von der Donau)




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)
nach oben springen

#19

RE: Mai 2013

in Lektüreliste 25.05.2013 18:40
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Zitat von LX.C im Beitrag #17
Zitat von LX.C im Beitrag #12
Woinowitsch - Die denkwürdigen Abenteuer des Soldaten Iwan Tschonkin; das war genau die richtige Entscheidung. Bei meinem Programm jedoch nur bis zur Hälfte gekommen, also gehts weiter damit.


Eine herrliche Parodie auf die Stalin-Ära. Lesen!



Steht im Regal. Ich habe auch noch "Iwankiade" von Woinowitsch. Werde wohl damit beginnen und die Samisdat-Reihe weiter verfolgen. (Danke für den Eindruck zu Tschonkin (im anderen Thread).)




Art & Vibration
zuletzt bearbeitet 25.05.2013 18:42 | nach oben springen

#20

RE: Mai 2013

in Lektüreliste 26.05.2013 13:31
von LX.C • 2.821 Beiträge

Was bei dir alles für Schätze im Regal warten, unglaublich Möchte gerne noch Weiteres von Woinowitsch lesen. Ich schließe mich dann also an und besorge mir auch diese kleine Erzählung.


--------------
[i]Poka![/i]

nach oben springen

#21

RE: Mai 2013

in Lektüreliste 30.05.2013 10:48
von LX.C • 2.821 Beiträge

Mit Bienkopp bin ich endlich bald durch. Langeweile im zweiten Drittel des Buches einhergehend mit stichpunktartigem Abdriften in soz. Schematismus hat mich zu einigen Pausen bewogen. Aber zum Schluss wirds doch wieder besser.

Habe gestern Bacharevic - Die Elster auf dem Galgen angefangen. Weißrussischer Gegenwartsautor meiner Generation.


--------------
[i]Poka![/i]

zuletzt bearbeitet 30.05.2013 10:51 | nach oben springen

#22

RE: Mai 2013

in Lektüreliste 31.05.2013 12:25
von LX.C • 2.821 Beiträge

Und Klinau - Minsk. Sonnenstadt der Träume


--------------
[i]Poka![/i]

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1115 Themen und 24631 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz