background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#16

RE: Juli 2013

in Lektüreliste 30.07.2013 13:32
von Taxine • Admin | 6.671 Beiträge

Zitat von LX.C im Beitrag #15
Jagenholz - Wie Rauch



Hoffe, du genießt diese Lektüre. Ich persönlich kenne das Buch nicht, werde es aber irgendwann auch einmal lesen.


Woran ich mich gerade versuche, nach Empfehlung von Martinus und Patmos, ist Thomas Manns "Joseph und seine Brüder". Schwer. Für mich äußerst schwer zu lesen. Schlägt man dagegen z. B. "Die Buddenbrooks" auf, erscheint diese einem wie leichte Unterhaltungslektüre. Aber dennoch, ich komme voran.




Art & Vibration
zuletzt bearbeitet 30.07.2013 13:33 | nach oben springen

#17

RE: Juli 2013

in Lektüreliste 31.07.2013 10:52
von Krümel • 499 Beiträge

Zitat von Taxine im Beitrag #16
Woran ich mich gerade versuche, nach Empfehlung von Martinus und Patmos, ist Thomas Manns "Joseph und seine Brüder". Schwer. Für mich äußerst schwer zu lesen. Schlägt man dagegen z. B. "Die Buddenbrooks" auf, erscheint diese einem wie leichte Unterhaltungslektüre. Aber dennoch, ich komme voran.


Ich habe bisher nur den ersten Band geschafft, aber frag mich bitte nicht was es damit auf sich hat

"Auf den Marmorklippen" von Ernst Jünger!

nach oben springen

#18

RE: Juli 2013

in Lektüreliste 31.07.2013 19:55
von Taxine • Admin | 6.671 Beiträge

Zitat von Krümel im Beitrag #17


Ich habe bisher nur den ersten Band geschafft, aber frag mich bitte nicht was es damit auf sich hat


Ich weiß genau, was du meinst. Und mit zunehmender Lektüre frage ich mich, weshalb ich mir das eigentlich antue ...




Art & Vibration
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1115 Themen und 24618 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz