HirngespinsteAustausch zwischen Literatur und Kunst |
|
Ich arbeite mich gerade durch einen gewaltigen Stapel aus alten "Rabe"-Bänden, die ich auf dem Flohmarkt erstanden habe.
Homepage: http://www.noctivagus.net/mendler
Facebook: http://www.facebook.com/people/Klaus-Mendler/1414151458
"Pechvogel" von S.G.Browne
Etwas leichtes amüsantes. Der Protagonist ist ein Glückswilderer. Er klaut anderen das Glück - hat aber selber viel Pech dabei.
Ich weiß jetzt zum Beispiel, dass es viele Sorten Glück gibt; von Pech nur zwei: Pech und großes Pech.
Was sind Rabe-Bände?
www.dostojewski.eu
Kurz zum Editieren:
Eigenartigerweise geht "Edit" bei manchen (vornehmlich mit SlimBrowser), bei anderen nicht. Ich müsste das komplette Design neu anpassen, damit alles wieder funktioniert. Vielleicht mache ich das einfach mal. Sieht dann zwar alles sehr unübersichtlich und ungewohnt aus, aber das jetzige Template des Designs ist veraltet und nimmt keine Neuerungen mehr an. Was meint ihr? Design behalten und nicht "editieren" können oder neues Design?
Zum Lesen: Hat einer von euch etwas vom neuen Nobelpreisträger gelesen? "Die Gasse der dunklen Läden" kenne ich. Anderes?
Ich bin mitten in Ilja Ehrenburgs "Menschen, Jahre, Leben". Und die dritten Memoiren der Beauvoir. "Der Lauf der Dinge". Daneben viel Camus.
Art & Vibration
Rolf Hosfeld - eine Karl Marx Biographie.
Lässt etwas an Klarheit vermissen. Da versucht jemand auf sehr auf jovial-intellektuell zu machen. Steh erst am Anfang - mal sehen ob es was wird.
Das Buch von Roth dürfte eine angenehme Sache sein. Ich find den ganz angenehm - bis auf seine neuen Zähne, die waren wohl ein Versehen :)
Ich habe mal das Buch von seinem "Vorgänger" gelesen: Gerd Ruge "Weites Land". Ausgesprochen empfehlenstwert. Macht sich vielleicht im Nachgang zu Roth ganz gut ;-)
@LXC
Leonhards Revo-Kinder habe ich jetzt durch. Eins von den Büchern, bei dem ich mich nicht freue, es geschafft zu haben :-( Das ist ja soooooo gut gewesen. Hast Du noch eines von seinen anderen gelesen? Hast Du vielleicht `ne Empfehlung?
www.dostojewski.eu