background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#61

RE: April 2018

in Lektüreliste 26.04.2018 19:14
von Taxine • Admin | 5.958 Beiträge

Zitat von Jatman1 im Beitrag #60
Kennt ihr das Gefühl, wenn man etwas liest und man stellt fest: lustig, oirginell, einfallsreich. Es nützt aber dem Buch gar nichts?


Ja. Das ist dann ja auch die hohe Kunst des Schreibens, dass das Einfallsreiche auch den Leser erreicht, nicht nur den Schreiber unterhält. Viele Bücher sind auf den Zwang der Originalität hin ausgerichtet. Häufig bleibt dann im Nachgeschmack nur noch der Zwang zurück. Die wenigen tatsächlich originellen Romane kann man fast an der Hand abzählen, zumindest jüngeren Ursprungs.

Sehr gut gefällt mir momentan die Lektüre "Geisterstadt" von Robert Coover. (Bin gerade noch dabei und habe es dazwischengeschoben, bevor ich Zarev weiterlese.) Hier besticht die Atmosphäre einer unwirklichen Situation. Werde noch berichten.




Surreale Vorstellungen
nach oben springen

#62

RE: April 2018

in Lektüreliste 28.04.2018 12:53
von Jatman1 • 1.157 Beiträge

"Hier besticht die Atmosphäre einer unwirklichen Situation. Werde noch berichten."
Do it - macht neugierig.

Auf meiner Lektürliste steht leider nix. Bin derzeit in der Toskana und habe einfach zu wenig Bücher eingesteckt (verkalkuliert siehe unten) ;-( Und ein besseres Ambiente fürs Lesen scheint es mir nicht geben zu können. Sch . . .
Und nein - ganz old school - ein Reader käme für mich trotzdem nicht Frage.


www.dostojewski.eu
zuletzt bearbeitet 28.04.2018 12:55 | nach oben springen

#63

RE: April 2018

in Lektüreliste 29.04.2018 14:12
von LX.C • 2.725 Beiträge

Timm - Morenga


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen

#64

RE: April 2018

in Lektüreliste 29.04.2018 20:26
von Taxine • Admin | 5.958 Beiträge

Zitat von Jatman1 im Beitrag #62

Auf meiner Lektürliste steht leider nix. Bin derzeit in der Toskana...



Toll. Grüß' mir Pisa und Florenz.




Surreale Vorstellungen
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bananasplit
Forum Statistiken
Das Forum hat 995 Themen und 23142 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de