background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#31

RE: Juli 2008

in Lektüreliste 21.07.2008 20:21
von Taxine • Admin | 5.881 Beiträge
Ach... natürlich. Hamburg. Einzige Lesung, und dann noch falsche Stadt im Kopp...

Ja, machen wir. Einen Bukowski - Ordner gibt es schon oder in Zitate!



Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 21.07.2008 20:25 | nach oben springen

#32

RE: Juli 2008

in Lektüreliste 21.07.2008 20:29
von Zypresserich • 2.864 Beiträge

Zitat von Taxine
Ja, machen wir. Einen Bukowski - Ordner gibt es schon oder in Zitate!
Sorry, hab schon mal in Zitate angefangen, den Ordner muss ich mir erst noch reinziehen, bin ja noch neu hier und bitte um Vergebung.


https://zumabgesaegtenast.wordpress.com/...n-hat-ein-ende/
nach oben springen

#33

RE: Juli 2008

in Lektüreliste 21.07.2008 20:33
von Taxine • Admin | 5.881 Beiträge

Obwohl... eigentlich egal wo. Ist ja alles recht übersichtlich...

Vergebung sei erteilt.




Surreale Vorstellungen
nach oben springen

#34

RE: Juli 2008

in Lektüreliste 28.07.2008 16:53
von Zypresserich • 2.864 Beiträge

Pynchon - Gegen den Tag am Wochenende ein gutes Stück Weg geschafft, Vians Ameisen krabbeln dem Ende zu, neu in der Lese

Robert Gernhardt - Die Blusen des Böhmen

In Antwort auf:
Anders als in Charles Baudelaires 'Die Blumen des Bösen' reimt sich in Robert Gernhardts 'Die Blusen des Böhmen' kein Wort aufs andere, und doch passt alles zusammen: Das 1977 erstmals erschienene Buch mit mehr als hundert Bildergeschichten und Fotoromanen, Karikaturen und Kurzgeschichten, Kriminalstorys und Märchen durchmisst das weite Rund der Komik, die das Leben schreibt, und lässt kaum einen Sachverhalt ungeschoren, kaum etwas unberührt.

Ich bin gespannt, habe ich mich bis dato doch noch nicht mit Robert Gernhardt literarisch beschäftigt.


https://zumabgesaegtenast.wordpress.com/...n-hat-ein-ende/
nach oben springen

#35

RE: Juli 2008

in Lektüreliste 28.07.2008 18:23
von Martinus • 3.194 Beiträge
Ich gehe literarisch nach Südafrika zueück (Coetzee ist Schuld) und lese noch einmal Doris Lessing: "Afrikanische Tragödie". Außerdem habe ich im letztem Dezember meine Ausführungen zu Lessings Roman nicht vollendet (siehe Doris Lessing-Thread). Werde ich in Kürze nachholen.



„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

zuletzt bearbeitet 28.07.2008 18:24 | nach oben springen

#36

RE: Juli 2008

in Lektüreliste 30.07.2008 11:23
von Martinus • 3.194 Beiträge
Gestern habe ich mit Heinrich Mann: Der Untertan begonnen. Ich bin gerade dort, wo Diederich Keßling den Kaiser Wilhelm II. in Berlin erblickt.



„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

zuletzt bearbeitet 30.07.2008 11:23 | nach oben springen

#37

RE: Juli 2008

in Lektüreliste 30.07.2008 14:44
von ascolto • 1.289 Beiträge

Werter mArtinus,

danach "die Schlafwandler" von H.Broch und allet Wilhelminische und deren Ursache und Wirkung entfleucht auf "Nimmerwiedersehen" aus den Eigengeisteskedden....

Dir feinste Freude in dem Büchle,

dadd olle A


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pain
Forum Statistiken
Das Forum hat 972 Themen und 22918 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de