background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#16

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 20:02
von Martinus • 3.194 Beiträge

Rüblikuchen


Zutaten : 300 g gemahlene Mandeln
300 g geraffelte Möhren
200 g Zucker (weniger tut's auch, ca. 150g oder noch weniger)
60 g Mehl
1 TL Backpulver
4 Eier (getrennt)
½ Zitrone (Saft und Schale // also ½ Bio-Zitrone !)

Zubereitung : - Eiweiß zu Eischnee schlagen und kalt stellen - Eigelb und Zucker schaumig schlagen
- Mehl mit Backpulver mischen und mit Mandeln, Möhren Zitronensaft und -schale zum Ei – Zuckergemisch geben und gut verrühren
- Eischnee vorsichtig unterheben
- alles in eine gefettete Spring- oder Tarteform geben (Ø ca. 26cm)


backen bei 175 °C mittlere Schiene 40 – 45 Min.


Guss : Bedarfsweise mit Zitronen- oder Schokoguss und nach Lust und Laune verzieren


Tipp : auf jeden Fall mindestens 2 Tage vor Verzehr zubereiten, damit er schön durchziehen kann

Tipp: vor dem Servieren den Kuchen wie einen Tortenboden in 2 Platten durchschneiden, mit einer Marzipanplatte auslegen, mit Preisselbeermarmelade bestreichen und wieder zusammensetzten, ca. 3h durchziehen lassen... leckerst !!!

Tipp: der Kuchen schmeckt aber auch pur ganz hervorragend !!!




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 20:13
von Taxine • Admin | 5.896 Beiträge

Lebendige Erinnerungen, die ich bald wieder auffrischen werde. (Los Roquairol, schnell her mit deinen Samos-Fotos. )






P.S. Mein schöner, griechischer Ordner. (Dass manche Menschen glauben, alle anderen, die nicht ihren Weg gefunden haben, wären unglücklich oder neigten zum Trübsinn, ist leicht voreingenommen, könnte gedeutet werden als: Oh, ihr Unglücklichen, Unwissenden... ihr noch nicht "ganzen Menschen"...
Blicke man auf diese Bilder ... Ich trage sie in mir und werde sie wieder in mir aufnehmen. Dort ist keine Zeit für das Unglücklichsein. Weder dort noch hier, wo ich jetzt bin. Und schon gar nicht in der Literatur und beim Lesen. Traurigkeit liegt im Menschen selbst. Das Studieren führt immer auch über das heidegger'sche Grauen hinaus.)




Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 08.02.2010 21:45 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 20:44
von Bea • 680 Beiträge

Mensch Martinus, das hab ich allet im Kopp ohne Rezepte...- kochen, backen, bügeln allet im Schlaf

Anfang März bin ich auch wieder in Side juhu...den Flug haben meine Mädel,s gesponsert - die Fotos sind schön Taxine Der Wein von Samos - köstlich




Der Bezug des Menschen zu Orten und durch Orte zu Räumen beruht im Wohnen. Bauen/ Wohnen/ Denken - Heidegger Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 20:58
von Roquairol • 1.065 Beiträge

Samos-Bilder? Naja ... mal sehen ....
Und wohin damit?
Oder wird das hier jetzt Usus, dass jeder seinen Kram in den erstbesten Ordner reinschreibt, egal was oben dran steht ?




Homepage: http://www.noctivagus.net/mendler
Facebook: http://www.facebook.com/people/Klaus-Mendler/1414151458
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 21:06
von Taxine • Admin | 5.896 Beiträge

Nur ins Griechische zurück, lieber Roquairol, nur ins Griechische zurück. Zum Beispiel als ein Vorgeschmack: Meer.

Hier Thessaloniki und Perea:










Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 08.02.2010 21:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 21:09
von LX.C • 2.691 Beiträge

Ich liebe blauen Himmel. Was ist das Heidegger'sche Grauen?


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 21:10
von Taxine • Admin | 5.896 Beiträge

Die Erkenntnis Tod und der Schreck vor der Sinnlosigkeit des Lebens.




Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 08.02.2010 21:11 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 21:12
von Taxine • Admin | 5.896 Beiträge

Oder die Erkenntnis: Wenn mein Leben begrenzt ist, was ist dann der Sinn meines Handelns?




Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 08.02.2010 21:12 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 21:24
von Taxine • Admin | 5.896 Beiträge

Erster Finger (Strand: Kalithea) und zweiter Finger:







Das sind Gänge durch Gedanken... ich glaube, ich packe direkt die Koffer.




Surreale Vorstellungen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 21:47
von Roquairol • 1.065 Beiträge

Denke durch Gägangen ...

Samos - am Horizont Türkei:




Homepage: http://www.noctivagus.net/mendler
Facebook: http://www.facebook.com/people/Klaus-Mendler/1414151458
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 21:54
von Roquairol • 1.065 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 22:01
von Taxine • Admin | 5.896 Beiträge

Wow!!!! Was für ein Licht.

Hier Nähe Nea Potidea (von Thessaloniki Richtung erster Finger - Chalkidiki):







Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 08.02.2010 22:43 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 22:06
von Roquairol • 1.065 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 22:09
von Roquairol • 1.065 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Gänge durch Gedanken

in Gedanken vom Tag 08.02.2010 22:12
von Roquairol • 1.065 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pain
Forum Statistiken
Das Forum hat 984 Themen und 22999 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de