background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#76

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 10.06.2010 21:57
von Roquairol • 1.072 Beiträge

Zitat von Taxine

Also, wenn ich schon mal Bier trinke, nich… dann mit Wirkung. Warum sollte ich sonst Bier trinken.



Das habe ich früher auch immer gesagt ... Heute hatte ich sogar welche, denn ich hatte gerade ein Meeting in einer Kneipe. Aber ich mag den Geschmack auch einfach, besonders bei heißem Wetter, und da ist die alkoholfreie Variante eine gute Sache, wenn man abnehmen will, denn sonst ... (Und es ist wirklich der Alkohol, nicht Hopfen und Malz, irgendwelche biochemischen Prozesse laufen da ab, so dass der Alkohol im Körper wie Zucker wirkt.)




Homepage: http://www.noctivagus.net/mendler
Facebook: http://www.facebook.com/people/Klaus-Mendler/1414151458
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#77

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 10.06.2010 22:08
von Taxine • Admin | 6.664 Beiträge

Ja, das stimmt, der Alkohol ist grundsätzlich der Dickmacher, weil er z. B. auch den Appetit anregt, jedoch der Magen immer zuerst den Alkohol abbaut, nicht das Gegessene. Darum ist z. B. Wein beim Essen auch nicht all zu gut oder diese sogenannten Magenaufräumer in Schnapsvariante. Die betäuben lediglich, verhindern aber den Verdauungsprozess. Espresso wäre da geeigneter.

Egal, wenn die Stimmung aufkommt, hat die Vernunft sowieso keine Chance.

Nun ist die Frage, ob man, würde man z. B. wochenlang nur Bier trinken und nix essen, dünn bleibt oder dick wird. (Das bisschen Hirn, was dabei drauf geht... pffff... )
Wie sahen eigentlich die Mönche aus, die das erste Bier brauten? Obwohl, die aßen wohl ganz gerne. Oder haben die das Bier nur erfunden, weil zu wenig Brot da war? So der Zustand des Zölibats oder gar der Hunger besser zu ertragen war?
Worauf man so alles kommt...




Art & Vibration
zuletzt bearbeitet 10.06.2010 22:18 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#78

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 10.06.2010 22:22
von Zypresserich (gelöscht)
avatar

Der Biergeruch zog mich wohl hier her. (Weitermachen, nicht stören lassen. )

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#79

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 10.06.2010 22:27
von LX.C • 2.821 Beiträge

Zitat von Taxine

Also, wenn ich schon mal Bier trinke, nich… dann mit Wirkung. Warum sollte ich sonst Bier trinken.



Zitat von Zypresserich
Der Biergeruch zog mich wohl hier her. (Weitermachen, nicht stören lassen. )




Ja wa, hähähähä


--------------
[i]Poka![/i]

zuletzt bearbeitet 10.06.2010 22:29 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#80

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 10.06.2010 22:29
von Taxine • Admin | 6.664 Beiträge

Der Weg wäre zu weit, wenn ich noch ein's wollte. Aber ich bin schon ganz im Worte berauscht.




Art & Vibration
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#81

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 10.06.2010 22:35
von LX.C • 2.821 Beiträge

Zitat
Ja, das stimmt, der Alkohol ist grundsätzlich der Dickmacher


Na ja, aber es gibt ja nicht umsonst den bierbauch. Weizen und gerste haben da schon kräftig ihre finger im spiel. Der weintrinker bleibt figürlich wie er ist.


--------------
[i]Poka![/i]

zuletzt bearbeitet 10.06.2010 22:36 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#82

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 10.06.2010 22:36
von Taxine • Admin | 6.664 Beiträge

Der Schnaps- und Gewohnheitstrinker wird sogar modisch schlank, bis er ganz zerfällt.

(Ich glaube, die vergessen dann immer zu essen.)




Art & Vibration
zuletzt bearbeitet 10.06.2010 22:37 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#83

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 10.06.2010 22:37
von Zypresserich (gelöscht)
avatar

Deswegen hab ich heute auch 75 B: Tribut an Hopfenkonsum in jungen Jahren (oder nicht vielleicht doch die Gene? Oder die Schwenkbraten? Oder die Spaghettieise?).

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#84

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 10.06.2010 22:38
von LX.C • 2.821 Beiträge

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt und Apotheker


--------------
[i]Poka![/i]

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#85

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 10.06.2010 22:41
von Taxine • Admin | 6.664 Beiträge

Und dann die Hustensaftheimlichtrinker. Zumeist blauhaarige, ältere Damen mit Handtasche und unstetem Blick. Die taumeln in der Bahn immer so gegen einen und gucken dann so, als hätte man ihnen den Weg versperrt.




Art & Vibration
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#86

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 10.06.2010 22:42
von LX.C • 2.821 Beiträge

--------------
[i]Poka![/i]

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#87

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 10.06.2010 22:46
von Taxine • Admin | 6.664 Beiträge

Zitat von Zyp
Deswegen hab ich heute auch 75 B...


Das sind solide Maße für die Männerwelt.
Bei den Frauen wird ja mittlerweile das Hirn in zwei Hälften seziert und pro Seite gerecht verteilt. Sieht dann schick aus, wenn das Kinn direkt auf dem Brustkasten aufliegt. Dann wiegen auch die Lippen nicht so schwer, für die wiederum aus dem Hintern... ich sach's euch, ein Teufelskreis.




Art & Vibration
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#88

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 10.06.2010 22:52
von Zypresserich (gelöscht)
avatar

Ach, Frauen sind doch immer schön. Aber diese fettpansigen, brustausgeprägten Männer ... Das Schlimme: es wird inzwischen für normal gehalten. Das ist aber nicht normal. Normal ist schlank, und nicht Hängebauchschwein.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#89

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 10.06.2010 23:25
von Roquairol • 1.072 Beiträge

Zitat von LX.C

Na ja, aber es gibt ja nicht umsonst den bierbauch. Weizen und gerste haben da schon kräftig ihre finger im spiel.



Nee, das ist ein hormonelles Problem und kommt vom Hopfen. Denn Hopfen enthält jede Menge Östrogene, die dann auch bei Männern gewisse "Schwellungen" auslöse, wie sie ansonsten eher typisch weiblich sind.
Deshalb arbeite ich jetzt an meiner Bikini-Figur für den Sommer, und bin da auf gutem Wege.

Und was die Mönche betrifft: Bier wurde in den Klöstern ursprünglich als Fastenspeise hergestellt. Was man nicht essen durfte, konnte man guten Gewissens trinken ...




Homepage: http://www.noctivagus.net/mendler
Facebook: http://www.facebook.com/people/Klaus-Mendler/1414151458
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#90

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 10.06.2010 23:29
von LX.C • 2.821 Beiträge

Zitat von Roquairol
Deshalb arbeite ich jetzt an meiner Bikini-Figur für den Sommer, und bin da auf gutem Wege.



Na denn, good luck


--------------
[i]Poka![/i]

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1114 Themen und 24611 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz