background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#46

RE: Oktober 2010

in Lektüreliste 31.10.2010 12:05
von Jatman1 • 1.188 Beiträge

Tschechow Lesen - eine literarische Reise von Janet Malcom

In der heutigen Zeit bereist die Amerikanerin Tschechows Lebensstationen. Es wechseln und überschneiden sich ihre Eindrücke, die Realität, Tschechows Zeit. Da ich weder etwas von Tschechow gelesen habe, noch etwas von seinem Leben weiß, kann ich vieles nicht wirklich erfassen. Die Freude an den realsiten Umständen, die beschrieben werden, erhält meine Lust aufrecht. Ich zweifle, dass ich es bis zum Ende lesen werde.
Es ist in einem Stil gehalten, den Taxine sicherlich bravorös bedienen könnte. Ein solches Buch wünscht ich mir von Taxine über Dostojewski.
Warum ich es dann lese? Habs geschenkt bekommen.


www.dostojewski.eu
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1115 Themen und 24631 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz