background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#226

RE: Dostojewski

in Die schöne Welt der Bücher 10.02.2011 14:55
von Taxine • Admin | 5.884 Beiträge

Begegnung mit Dostojewski:

Angefügte Bilder:
jagenholz_550_dostoj.jpg



Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 10.02.2011 18:43 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#227

RE: Dostojewski

in Die schöne Welt der Bücher 10.02.2011 18:44
von Martinus • 3.194 Beiträge

ey, hast du das gemalt? Toll.




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#228

RE: Dostojewski

in Die schöne Welt der Bücher 10.02.2011 18:51
von Taxine • Admin | 5.884 Beiträge

Der 130 Jahre tot geglaubte Dostojewski... von wegen. Der tauchte gestern bei mir auf und wollte sich zeichnen lassen.




Surreale Vorstellungen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#229

RE: Dostojewski

in Die schöne Welt der Bücher 10.02.2011 18:53
von Martinus • 3.194 Beiträge

oi, was für eine Überraschung.




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#230

RE: Dostojewski

in Die schöne Welt der Bücher 10.02.2011 19:01
von Jatman1 • 1.100 Beiträge

Aber Hallo! Ich zitiere mich bald zu Tode und dann kommt SO EIN BILD! daher, das keine Worte braucht. Wunderschön!
So. Habe mich wieder eingekriegt.

Nur ein oi für dieses Bild?! Banause!


www.dostojewski.eu
zuletzt bearbeitet 10.02.2011 19:20 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#231

RE: Dostojewski

in Die schöne Welt der Bücher 10.02.2011 19:03
von ascolto • 1.289 Beiträge

Werte Dame,

manch eenmal.... So janz plauschant landet eenem doch due Stuemm zwueschen due Glubschers...due Stuemm: der Erniedrigten und Beleidigten! Uhund huer janz Schaddich, so besehen:bounjoure Tristes.....


Ach uisch dadd scheun, Menschen können auch sooo liebvoll..

Kuiskens aus dem Drama ( Luchterhaend/ Duve lektoriert....)
Love


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#232

RE: Dostojewski

in Die schöne Welt der Bücher 10.02.2011 19:11
von Taxine • Admin | 5.884 Beiträge

O... mit so viel Begeisterung habe ich gar nicht gerechnet, danke euch allen von Herzen.

(Werter Amo. Schön, dich zu sehen. Wie schön. )




Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 10.02.2011 19:15 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#233

RE: Dostojewski

in Die schöne Welt der Bücher 10.02.2011 19:16
von ascolto • 1.289 Beiträge

Werte Puensleruen,

rechnens net, akzeptieres eenfach! Schön dass Sui sich die Zeit, dass Sui gerade Diesen, also den der muir zu Gorki und Brecht die Jugend gesalzen! Wo bleibt der Feuerschopf: Schiller????

Herzschmuser


zuletzt bearbeitet 10.02.2011 19:18 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#234

RE: Dostojewski

in Die schöne Welt der Bücher 10.02.2011 19:18
von Martinus • 3.194 Beiträge

Zitat von Jatman1

Nur ein oi für dieses Bild?! Banause!



vor dem Build und der Kunst.




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

zuletzt bearbeitet 10.02.2011 19:19 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#235

RE: Dostojewski

in Die schöne Welt der Bücher 10.02.2011 19:24
von Taxine • Admin | 5.884 Beiträge

Zitat von ascolto
Wo bleibt der Feuerschopf: Schiller????




Der wäre dann wohl eine neue Herausforderung. Dafür müsste ich jedoch auch erst einmal alles von ihm lesen.


Werter Martinus. Das "oi" war doch für den auferstandenen Dostojewski, nicht für das Bild. Und dieser hier: , der ist wiederum für dich.




Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 10.02.2011 19:30 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#236

RE: Dostojewski

in Die schöne Welt der Bücher 10.02.2011 19:38
von ascolto • 1.289 Beiträge

Hadd Sui nuich....,

Verordnet uisch der Mohr buisch der Karl krauselt... Aber mal huir, Budder bei due Fuesch: keine Braut aus Messina???
Knutschers


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#237

RE: Dostojewski

in Die schöne Welt der Bücher 10.02.2011 19:42
von Jatman1 • 1.100 Beiträge

"Der 130 Jahre tot geglaubte Dostojewski... von wegen. Der tauchte gestern bei mir auf und wollte sich zeichnen lassen."

Zu wem sollte er denn sonst gehen?! Die Deutschen waren ihm verhasst: Er brauchte seine geliebte russische Sprache. Was hat er denn erzählt?


www.dostojewski.eu
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#238

RE: Dostojewski

in Die schöne Welt der Bücher 10.02.2011 19:55
von Taxine • Admin | 5.884 Beiträge

Zitat von Ascolto
Verordnet uisch der Mohr buisch der Karl krauselt... Aber mal huir, Budder bei due Fuesch: keine Braut aus Messina???


Werter Ascolto, da müssen sui mir auf die Sprünge helfen, empfehlen und, wenn möglich, gar die Stücke mit mir besprechen. Dann wird sich das Bild ganz langsam formen.


Zitat von Jatman
Was hat er denn erzählt?



Er brummte und bestätigte mir, dass er nach den Brüdern Karamasow nicht mehr schreiben wollte, sich stattdessen eines Doppelgängers bediente, der für ihn starb, während er selbst ausgerechnet nach Sibirien aufbrach, um dort zu sich selbst zu finden. Als es ihm nach etwa 100 Jahren zu kalt wurde, machte er sich erneut auf den Weg und bereiste die ganze Welt, was ihm die Liebe zu Rußland nicht austrieb. Er verspielte in Nizza ein Vermögen, das er wenige Stunden vorher gewonnen hatte, schwor sich, nie wieder zu spielen, war aber gestern nicht abgeneigt, mit mir um die Zeichnung zu spielen. Leider hat er verloren, so befindet sie sich noch in meinem Besitz. Ich hätte sie ihm aber auch gerne mitgegeben, wäre er nicht so unfreundlich gegangen. Da stand er auf, brummte irgendetwas und verpuffte einfach.

Nach drei Stunden Versteckspiel gab ich die Suche auf.




Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 10.02.2011 20:11 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#239

RE: Dostojewski

in Die schöne Welt der Bücher 10.02.2011 20:04
von ascolto • 1.289 Beiträge

Ach werte Dame, besprechen....

Spuelen soll man Sui uhund wenn zuHaus zum Bettie, phonetisch dem nächsten Geist oerlen und perlen: atmen und jauchzen uhund wue bei dem großen D: Empörung uisch wuiichtich und wuchtig!!!

Kuesse


zuletzt bearbeitet 10.02.2011 20:06 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#240

RE: Dostojewski

in Die schöne Welt der Bücher 10.02.2011 21:02
von Jatman1 • 1.100 Beiträge

Ascolto. Wie geht es eigentlich Deinem Logopäden?! ;-)


www.dostojewski.eu
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pain
Forum Statistiken
Das Forum hat 976 Themen und 22946 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de